Einzeltraining Kraulen String oder nicht String?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
nathanael
Stringträger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 74 times

Einzeltraining Kraulen String oder nicht String?

Beitrag von nathanael »

Ich bin ein guter, ausdauernder Schwimmer, nicht extrem, aber relativ schnell; jedoch technisch limitiert. Deshalb habe ich demnächst ein paar Termine Einzelunterricht im Kraulen bei einer Trainerin gebucht, das läuft über die Berliner Bäderbetriebe. Zu meinem normalen sportlichen Schwimmen (regelmäßig 2000 Meter ein bis zweimal pro Woche) gehe ich immer im Badestring. Sportliches schwarzes Modell, mit Kordel, nur eben po-frei. Nie ein Problem gehabt in Berliner Bädern.
Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich es bei dem Training halten soll. Im String, einfach weil es meine gewohnte Badebekleidung ist und es albern wäre, jetzt was anderes anzuziehen? Oder doch was Bedeckteres, auch wenn ich es nicht so gern mag, um nicht eventuell die Trainerin zu irritieren? Wie schätzt ihr das ein, wie würdet ihr es halten?
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 147 times
Been thanked: 288 times

Re: Einzeltraining Kraulen String oder nicht String?

Beitrag von stringessen »

Das Stichwort ist: wohlfühlen.

Wenn Du im Nicht-String unwohl fühlst, bleibe beim String. Solltest Du angesprochen werden, kannst Du es ja genau so erklären.

Was auch passiert, berichte mal.

LG Julian
Markus
G-String Träger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Markus »

Ich würde auch den String anziehen und sie beim 1. Termin einfach fragen ob das für Sie OK ist, da es deine normale Badehose ist.
Sollte sie dann sagen, dass eine andere Badehose angebrachter wäre, dann kannst du ja beim nächsten Mal eine andere anziehen
nathanael
Stringträger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von nathanael »

Ich weiß gar nicht, ob ich es von mir aus explizit thematisieren sollte. Ich tendiere gerade dazu, den String einfach zu tragen
und nur auf mögliche Nachfrage zu antworten, dass das meine gewohnte Badebekleidung ist.

Ein Aspekt ist ja auch, dass ein String einfach sehr funktional für Schwimmtraining ist. Eng anliegender geht ja kaum. Aus Trainersicht
wäre wahrscheinlich eine schlabbrige Shorts eine problematischere Bekleidung. Vielleicht muss ich mir gar nicht so viele Gedanken machen.
Lurch90
G-String Träger
Has thanked: 64 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Lurch90 »

Ich würde deine Badebekleidung auch nicht zum Thema machen und nachfragen.
Wenn du dich gut darin fühlst dann trag den String, genau wie sonst auch.
Das Training steht ja in einem professionellen Kontext, da sollte ein schlichter Badestring kein Problem darstellen.
Viel Erfolg!
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 305 times
Been thanked: 182 times

Beitrag von wolfi »

Geht's bei den Terminen um Schwimmtechnik oder um Modegeschmack? Dementsprechend würde ich um die Badehose keinen großen Wirbel machen - das wird der Trainerin auch herzlich egal sein, was du anhast, solange es weder ein funktionales Problem (wie riesige Boardshorts) noch eine Übergriffigkeit (wie z.B. die Konfrontation einer Frau, deren Job es ist, dich genau zu beobachten, mit einem semitransparenter Micro-String mit Cock-Cage drunter) darstellt.

Ich kenne das von mir selbst von früher - man macht sich einfach VIEL zu viele Gedanken und glaubt (leicht egozentrisch), dass es Gott und die Welt interessieren würde, welche Badehose man gerade anhat. Heißer Tipp: das interessiert weder Gott noch die Welt.

Jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg!
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 153 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von immerstring »

Nein, nicht nachfragen. Wenn Du sonst immer klassisch geschnittene Badestrings trägst, mach das auch beim Training. Solltest Du merken, dass sie sich damit unwohl fühlt, biete an, dass Du Dich umziehen gehst, wenn sie das wünscht. Oder eben ab dem nächsten Training... Nachfragen finde ich hier wirklich sehr merkwürdig. Entweder ist das Dein Style oder eben nicht.

Rücksichtsvoll darauf reagieren, wenn man jemandem mit seinem "normalen" Verhalten zu nahe geht, ist absolut in Ordnung. In so vielen Lebenslagen!
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten