Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstütze uns, indem du deinen Werbeblocker auf unserer Website deaktivierst.
Gentleman87 hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 12:07
Um das Olivenöl nicht zu verschwenden habe ich mich kurzerhand mit dem Olivenöl eingerieben und mich in meinem schwarzen Badestring von Oboy in den Garten gelegt. Was soll ich sagen. Ich habe so dermaßen mir den Hinten verbrannt Jetzt nach 1 1/2 Wochen das Ergebnis.
Gut erkennbar, aber 1,5 Stunden ohne Sonnencreme? Sehr mutig wenn man bedenkt dass die natürliche Schutzzeit der Haut je nach Hauttyp zwischen 8 und 15 Minuten beträgt.
Gentleman87 hat geschrieben: ↑Mi 25. Jun 2025, 12:07
Um das Olivenöl nicht zu verschwenden habe ich mich kurzerhand mit dem Olivenöl eingerieben und mich in meinem schwarzen Badestring von Oboy in den Garten gelegt. Was soll ich sagen. Ich habe so dermaßen mir den Hinten verbrannt
Tanline sieht gut aus, aber Olivenöl ist keine Sonnencreme.
Auch wenn manche "Influencer" behaupten, dass Sonnencreme Hautkrebs verursacht (was nicht stimmt) ist Olivenöl, Kokosöl etc kein Schutz vor UV-A und UV-B.
Man kann sich natürlich mit dem Olivenöl einreiben, aber halt nicht gegen Sonnenbrand.
Das war mir schon bewusst, dass Olivenöl keinen Sonnenschutz bewirkt. Sollte ja auch eher die kurze Zeit verstärken, die ich mal für mich habe, im Garten zu liegen um mich zu sonnen. Aber mit der krassen Verstärkung habe ich nicht gerechnet. Man lernt jeden Tag dazu.
Ich habe in letzter Zeit öfters in der Sonne gelegen, jeweils ca. 15 Minuten vorn und 15 Minuten hinten. Und nach ca. 6 Mal über 3 Wochen, sieht meine Tanline schon richtig gut aus.
Sonnenbrand bekommt man bei 1,5 Stunden auch ganz ohne Olivenöl. Das hat weder verstärkende noch abschwächende Wirkung.