Tanlines yep or nep -

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 45 times
Been thanked: 212 times

Re: Tanlines yep or nep -

Beitrag von reddevil83 »

Gentleman87 hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 12:07 Um das Olivenöl nicht zu verschwenden habe ich mich kurzerhand mit dem Olivenöl eingerieben und mich in meinem schwarzen Badestring von Oboy in den Garten gelegt. Was soll ich sagen. Ich habe so dermaßen mir den Hinten verbrannt 😅 Jetzt nach 1 1/2 Wochen das Ergebnis.
Gut erkennbar, aber 1,5 Stunden ohne Sonnencreme? Sehr mutig wenn man bedenkt dass die natürliche Schutzzeit der Haut je nach Hauttyp zwischen 8 und 15 Minuten beträgt.

Kannst froh sein dass du noch sitzen hast können.
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 919 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von Iswimlover »

Gentleman87 hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 12:07 Um das Olivenöl nicht zu verschwenden habe ich mich kurzerhand mit dem Olivenöl eingerieben und mich in meinem schwarzen Badestring von Oboy in den Garten gelegt. Was soll ich sagen. Ich habe so dermaßen mir den Hinten verbrannt 😅
Tanline sieht gut aus, aber Olivenöl ist keine Sonnencreme.

Auch wenn manche "Influencer" behaupten, dass Sonnencreme Hautkrebs verursacht (was nicht stimmt) ist Olivenöl, Kokosöl etc kein Schutz vor UV-A und UV-B.

Man kann sich natürlich mit dem Olivenöl einreiben, aber halt nicht gegen Sonnenbrand.
Gentleman87
Stringträger
Been thanked: 11 times

Beitrag von Gentleman87 »

Das war mir schon bewusst, dass Olivenöl keinen Sonnenschutz bewirkt. Sollte ja auch eher die kurze Zeit verstärken, die ich mal für mich habe, im Garten zu liegen um mich zu sonnen. Aber mit der krassen Verstärkung habe ich nicht gerechnet. Man lernt jeden Tag dazu.
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 45 times
Been thanked: 212 times

Beitrag von reddevil83 »

Ich habe in letzter Zeit öfters in der Sonne gelegen, jeweils ca. 15 Minuten vorn und 15 Minuten hinten. Und nach ca. 6 Mal über 3 Wochen, sieht meine Tanline schon richtig gut aus.

Sonnenbrand bekommt man bei 1,5 Stunden auch ganz ohne Olivenöl. Das hat weder verstärkende noch abschwächende Wirkung.
Antworten