Mein Ziel ist - so wie das sicherlich viele hier sich vorstellen - mich im String ganz normal zu verhalten, wie in jeder anderen Badehose auch. Sagt sich so einfach, ist eine Kopfsache. Wenn man denkt, es ist nicht normal, und denkt was die Leute denken könnten, dann verhält man sich nicht normal, sondern eben komisch.
String trage ich seit ich 20 bin, etwas vor dem Jahr 2000 - also zu den Zeiten, als man Strings im C&A erwerben konnte, da hingen die Modelle in verschiedenen Schnitten (Slip, Retro, String) einfach nebeneinander. Unglaublich!
Warum String: Weil mir das besser gefällt, weil das bequemer ist, weil ich schlabbrigen Hosen um das Gemächt nicht abhaben kann.
Irgendwie kam dann natürlich auch der Gedanke auf, auch beim Baden einen String zu tragen. Das war eine String Badehose HOM mit Kordel, gab es bei Karstadt. Das waren Zeiten...
Ich habe tatsächlich einmal den Mut gefasst, und bin in der Obermaintherme Bad Staffelstein stringen gegangen. Alleine. Tür auf und ins Bad, davor das Warmbecken, und prompt Gegröhle aus dem Warmbecken. Keine Schöne Erfahrung, hätte mich am liebsten hochbeamen lassen.
Hab dann hin und wieder Anläufe gestartet zu stringen, aber dann in den meisten Fällen die Short über dem String gelassen.
Der Reiz zu Stringen blieb natürlich. Normal verhalten, obwohl es nicht der "Norm" entspricht, aber auch nicht verboten ist. Es ist Bademode! (von Micro-Dingern abgesehen). Sich zeigen wollen, aber trotzdem verstecken. Ihr kennt das sicher.
Vor 10 Jahren hab ich wieder mit dem Stringen angefangen, Ostsee, mehr noch an der Adria. Mit Familie. Meine Frau sieht mich gern damit, und hat auch keine Probleme, wenn ich am Strand nen String trage. "Passiert" ist am Strand eigentlich nie was, außer natürlich neugierigen Blicken. Sei ihnen vergönnt.
Immer wieder kam die Frage auf: Muss das sein? Warum nicht einfach ne normale Badebuxxe? Ich mag das nicht, und ich will auch nicht mit nem weißen Arsch aus dem Urlaub kommen. Ich mag es, die Sonne auf dem Hintern zu spüren.
Ja, es sieht anders aus, mir gefällt es - ich gefalle mir darin besser. Zumal ich schlank bin.
Reicht als Begründung?

Sprung in die Gegenwart:
- In der Umkleide im Fitnessstudio vermeide ich es bis dato, mich im String zu zeigen. Das will ich noch ändern. Ganz normal verhalten, als ob es eine Unterwäsche wäre (um die 2000er gab es Strings oder Jocks sogar beim Sport Scheck!). Favorit übrigens der Joe Snyder Bulge Thong.
- Badestringen mach ich. Letztes Jahr sogar im Freibad um die Ecke, außerhalb der Stoßzeiten am Nachmittag, da ist mir das einfach zu voll
- Und natürlich Stringen am See bzw. Meer. Lieblingsmodelle Olaf Benz mit Kordel (gibt's seit ein paar Jahren nicht mehr, leider), die letzte Zeit fast ausnahmslos den JOR Sport G-String (Bild siehe Avatar), da gab es hier schon Diskussionen ob das ein String ist. Gefällt mir, weil man von vorne nicht vermuten würde, dass das ein String ist, und der einfach super passt. Und vor allem nicht als Micro-String provoziert, sondern Bademode ist.
Das war jetzt viel Einleitungstext, ich nehme euch mit und teile meine Erfahrungen beim stringen - mit dem Ziel, Hallenbadstringer zu werden. Ganz normal!