Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Ostseestring
G-String Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 36 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Ostseestring »

Gestern im Rulantica vom Europa Park gewesen. Wir haben wohl sehr viel Glück mit dem Tag gehabt, da es an allen Attraktionen total leer war und man das komplette Bad perfekt nutzen konnte. Alle Rutschen und sonstige Attraktionen haben wir mitgenommen. Meine Freundin hatte einen lila String Bikini von Calzedonia an und ich wieder den Olaf Benz BLU 1200 in schwarz.
Damit im ganzen Bad absolut keine Probleme, gefühlt nicht einmal irritierte Blicke sondern eher interessiertes schauen auf die vier Pobacken ;)

Es waren auch einige Frauen in Strings dort und knappe Brazilians noch mehr. Also wirklich sehr zu empfehlen gewesen. Bei den Männern sonst zu 70 % lange Hosen, aber wer langsam rutschen möchte ist doch selbst Schuld :)

Also das Rulantica kann problemlos in normalen Strings besucht und genossen werden. Alles extreme hat meiner Meinung in einem Schwimmbad ohnehin nichts verloren :)

Foto gibt es dieses mal leider nicht, da wir die Handys im Schließfach gelassen haben.
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 150 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von bernhard_S »

Ostseestring hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 07:57 Gestern im Rulantica vom Europa Park gewesen.
Was kostet der Eintritt?
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Ostseestring
G-String Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Ostseestring »

Tagestickets gehen glaube ich ab 39,00€ los. :)
MrXXX
Stringträger
Has thanked: 90 times
Been thanked: 69 times

Re: Irgendwo im Nirgengwo

Beitrag von MrXXX »

Zuhause
Badestring.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1487 times
Been thanked: 168 times

Beitrag von haenschen15.4 »

MO, 09.06.25 - am Pfingstmontag im neuen Rheinbad in Wesel, Rheinpromenade 9. Der Neubau steht sehr nah am Rhein. Wenn man von Osten kommt, muß man erst Wesel durchqueren um dorthin zu gelangen, incl. vieler enger 30er Zonen. Auf dem neuen Parkplatz (frei) war zum Glück genug Platz. Kleine Überraschung an der Kasse: 30 € Saunatageskarte, kein 2 € Zuschlag (für WE und Feiertage) - das hatte wohl einer nicht programmiert. Saunaeingang liegt im OG, reichlich (dünnwandige) Schränke vorhanden, keine Kabinen, dafür 2 Bereiche mit Holzsaloon-Türen etwas sichtgeschuetzt. Bügel in den Schränken fehlten. Daneben Duschen/WC. Leider die einzigen WC im Saunateil. Insgesamt nur 5 Saunaräume, meist ausgestattet von devine.at - aber nicht in so hoher Qualität wie der neue Raum in der WELLE in GT (auch von devine). Der Raum fasst ca. 70 Pers.. Daneben ein mit grünen Glasscheiben ausgekleideter Raum, der etwas zu schwach ist, im ins Schwitzen zu kommen.
2 weitere Räume im EG. Der Dampfraum hat ca. zu 1/3 Glaswände und innen fehlt ein Handlauf falls jmd. rutscht. Gegenüber ein 90°C Raum mit gerundeten Sitzbänken - aber anlehnen ist nicht, das Saunatuch lässt sich oben nicht festklemmen. Ca. 50 m abseits noch ein Raum besonders nah am Rhein. Dort funktionierte das warme Duschwasser nicht. An vielen Stellen fehlen Haken für Bademantel/Saunatuch. Im EG auch die Gastro. Vor deren Fenstern das kleine (ca. 8x8 m) Außenbecken - nicht gut gelöst. Im Außenbereich keine Dusche.
Im Badebereich war Hochbetrieb. So fiel ich im orangen bodyart mit Silikonbaendern kaum auf. Nur 2 Stringbikinis aber zahlreiche Schlabberhosen. Die Rutsche ist lahm, erst gegen Ende ein bisschen Schwung. Mehrere versch. Becken, alles nah beisammen. Vom Aussensprungturm hat man prima Einblick in den Saunabereich.... Alles noch nicht ganz ausgegoren. So stehen im Saunagarten ca. 100 Liegen mit Blick nach Westen, aber nur wenige (richtig) nach Süden. Dennoch scheint mir das Ganze empfehlenswert. Eine Konkurrenz für die Bäder in Emmerich und Borken ist es allemal, für das Bahia in Bocholt aber nicht.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 355 times
Been thanked: 331 times

Beitrag von emjay »

Danke für den ausführlichen Bericht.

Man sieht, auch bei komplett neuen Bädern ist nicht garantiert, dass alles durchdacht ist, ob zu wenig Toiletten oder fehlende Haken.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1487 times
Been thanked: 168 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Der Hauptaufgussraum der Rheinbadsauna hat zwar große Fenster, aber fest verbaut. Nur 2 Rundbullaugen von ca. 85 cm Durchmesser müssen zum Lüften vor dem Aufguss reichen (+ die Eingangstür). Sollte die mal blockiert sein - wie kommen die Leute dann schnell raus? Im Bahia Bocholt hat das "Baumhaus" spezielle Fenster, aus denen eine Rettung per Leiter vorgesehen ist.
Mbstring
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Mbstring »

Am 12. Juni war ich am Strand von Groote Keeten. Ich trug einen roten Olaf Benz String. Am Strand war auch jemand im gelben String.
buttock
G-String Träger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 81 times

Beitrag von buttock »

Heute in Evian am Genfer See.
Ich bin ja eher so ein Angsthase…was könnten die Leute denken? Wenn man es unnormal findet, strahlt man das auch aus und verhält sich unnormal.
Jedenfalls: Jor Sport Badestring, ganz normal. Mehr gibt es nicht zu sagen. Meine Frau wollte von unserem Bereich mehr Richtung Kiesstrand, bedeutet einmal über den halben Platz, auf dem Hauptweg. War mir egal, war den Leuten egal. Ich habe mich einfach normal gefühlt. SUP von den Kindern mit aufgepumpt, ins Wasser getragen…normal halt, nicht versteckend-peinlich.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen diese gute Erfahrung und Selbstverständlichkeit zum nächsten Stringen zu transferieren.
Es passiert alles im Kopf!
m.l.
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 33 times

Beitrag von m.l. »

Wir waren gestern am Marktler Badesee. Ich habe einen String Olaf Benz BLU 1200 in schwarz getragen. Das war kein Problem. Es waren auch einige andere Frauen im String da, obwohl der Anteil gefühlt letztes Jahr mehr waren. Ein Arbeitskollege ist mit seiner Familie später auch noch gekommen und sie haben mich im String gesehen. Eine Reaktion kam nicht. Vielleicht kommt noch etwas in der Arbeit. Zumindest wird mein Abdruck stärker.
Antworten