Sohn und Strings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Tanja_G
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:19

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Tanja_G »

Danke für eure vielen Beiträge! :)
Ich habe nachgedacht: Ihm ohne "Vorwarnung" Strings zu schenken finde ich etwas too much, aber ich werds wohl bald mal ansprechen. Mal schauen, ob sich von alleine was ergibt, oder wie ich den richtigen Moment/Gesprächeinstieg dafür finde... Ich halte euch auf dem Laufenden! (und bin offen für Vorschläge ;) )
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 304 times
Been thanked: 51 times

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Nomadd »

Spoonman78 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:39
chd82 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 14:42 "orschlag: Am 6.12. ist Nicolaus. Steck ihm einfach zwei neue Strings in seine Schuhe. Wenn er fragt: "Wir tragen in der Familie alle Strings, nur du noch nicht. Probier es doch einfach ein mal"."

Vielleicht können es auch deine Töchter machen. Ist vielleicht einfacher vom Altersunterschied her. "Wir Mädels tragen alle String. Wir möchten dich auch im String sehn".
Die Töchter finden vielleicht Strings für sich selbst gut, was aber nicht heißen muss, dass sie Strings an Männern auch gut finden.

Außerdem finde ich den Ansatz „Wir möchten dich im String sehen“ auch ganz merkwürdig. Hat sowas von Feminisierung...
Eben. So wird es in 95% aller Fälle sein. Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich, weder physiologisch, noch psychologisch. Beide Geschlechter haben mit verschiedenen - an sie angelegten - Maßstäben zu "kämpfen". Vor allem wenn es sich um junge Mädels handelt, welche noch stärker dem Gruppendenken unterworfen sind als z.B. eine reife Frau in ihren 40ern.
coffeeman

Re: Sohn und Strings

Beitrag von coffeeman »

Vielleicht kann Tanja ja herrausfinden, wie Ihre Töchter zu dem Thema String beim Mann stehen. Ohne gleich auf Ihren Bruder zu sprechen zu kommen.
Wäre doch sicherlich Interessant ob Tanja allein mit Ihrem Geschmack in der Familie ist oder ob Ihre Töchter womöglich den gleichen Geschmack teilen.
Spoonman78

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Spoonman78 »

Theoretisch könnte sie auch den Sohn auf das Thema Strings ansprechen ohne direkt auf ihn einzugehen.
Sie bräuchte ja nur sagen, dass sie im Fitnessstudio einen Mann mit nem String gesehen hat und den Sohn fragen, was er davon hält.
Stringfreak
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:17
Wohnort: Bad Mergentheim
Has thanked: 20 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Stringfreak »

coffeeman hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 08:37 Vielleicht kann Tanja ja herrausfinden, wie Ihre Töchter zu dem Thema String beim Mann stehen. Ohne gleich auf Ihren Bruder zu sprechen zu kommen.
Wäre doch sicherlich Interessant ob Tanja allein mit Ihrem Geschmack in der Familie ist oder ob Ihre Töchter womöglich den gleichen Geschmack teilen.
Diese Info würde mich auch sehr interessieren!!!!!
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Sohn und Strings

Beitrag von muckel »

Da geht mit einigen das Kopfkino durch. Für die Praxis halte ich es in diesem Stadium für nicht zielführend, zuerst mit anderen, nahestehenden Personen darüber zu reden. Ich plädiere für die subtile Masche ("Ich habe jemanden gesehen..."). Ihn unvermittelt zur Rede zu stellen, könnte er als Bespitzelung empfinden.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 983
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 51 times
Been thanked: 91 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von emjay »

Letztlich stellt sich bei der intensiven Diskussion ja auch die Frage nach dem Warum?

Der Sohn ist in der bequemen Situation, seine Wäsche selbst waschen zu können. In Fitnesskleidung wähnt er sich "sicher", und ansonsten achtet er darauf, dass nichts rausblitzt. Was ja auch erst einmal in Ordnung ist, denn ob man anderen Menschen überhaupt seine Unterwäsche "zeigen" muss, ist ja noch die Frage.

Es geht also "nur" darum, ihm die eventuelle Unsicherheit bzw. Angst zu nehmen -- damit man letztlich zumindest in der Familie darüber reden kann.

(Bei so manchen Beiträgen ist vermutlich schon der gemeinsame String-Einkauf und das Im-String-zuhause-rumlaufen im Kopf.)

Bei den beträchtlichen Risiken wie Scham/"Schock" und Vertrauensverlust würde ich die Sache langsam angehen, wenn überhaupt. Einfach mal ein Jahr abwarten.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Spoonman78

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Spoonman78 »

@ Renato:
Einige suchen halt zwingend nach Bestätigung. Und wenn dann die Möglichkeit kommt, gleich von drei Frauen als Nicht-Pervers „geadelt“ zu werden, braucht‘s dann mal ein Ausrufezeichen mehr ;)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 983
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 51 times
Been thanked: 91 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von emjay »

Die Frau als solches ist halt das ultimative Vorbild für den selbstverständlichen Umgang mit sowie für die gesellschaftliche Akzeptanz von Strings.

Es kann kein größeres Lob bzw. keine größere Bestätigung geben als wenn eine Vertreterin dieses Geschlechts den Herren-String akzeptiert / gut findet / fördern will.

Ansonsten mag da bei dem einen oder anderen auch die Phantasie anspringen: Die eigene (weibliche) Familie ermuntert oder "zwingt" einen zum Tragen von Strings. Wer mag da noch "Widerstand" leisten? Doch höchstens pro forma und demzufolge kurz …

Das erinnert mich an das Erlebnis eines Foristen, dem durch weiblichen Schabernack die Badehose "abhanden" kam und er sich wohl oder übel mit String am Strand zeigen musste (und es letztlich auch genoss).
Antworten