Sohn und Strings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Tanja_G
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:19

Sohn und Strings

Beitrag von Tanja_G »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread hier, nachdem ich mich ein paar Wochen lang als passive Userin im Forum umgesehen habe. Ich habe einen 17-jährigen Sohn und vor ca. einem Monat habe ich per Zufall bemerkt, dass er heimlich Strings trägt. Im ersten Moment war ich tatsächlich ein wenig überrascht, aber eigentlich ist ja nichts besonderes dran, schliesslich ist es "nur" Unterwäsche und ich trage auch selbst fast ausschliesslich Strings und weiss um die Vorteile davon. Was mich ein wenig unsicher macht: ich weiss nicht recht, ob ich ihn darauf ansprechen soll oder nicht. Wie gesagt, für mich ist es überhaupt nichts, wofür er sich schämen sollte und ich finde es doof, wenn er es verstecken muss. Andererseits ist es auch was persönliches und ev peinlich für ihn, obwohl wir eigentlich ein gutes und offenes Verhältnis haben. Wie war das bei euch? Wie haben eure Mütter reagiert? Wäre euch das peinlich, von einem Familienmitglied drauf angesprochen zu werden?

Vielen Dank für eure Antworten! LG

Tanja
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Sohn und Strings

Beitrag von taka »

Hi Tanja. Meine Mutter hat ein großen tam tam gemacht,sie meinte nur das sie es klasse findet das ich welche trage. .

Ps:klasse das du nur strings trägst.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 468
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 441 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Martin1978 »

Meine Mutter meinte nur, als ich den ersten String zur Wäsche gab, kann man sowas schon tragen. Ich erwiderte, ja, und damit hat es sich gehabt mit dem Thema
Benutzeravatar
LJ1978
Microstring Träger
Beiträge: 182
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:42
Wohnort: Bremerhavener Umland
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von LJ1978 »

Meine Mutter hat damals gar nichts dazu gesagt, allerdings hab ich meine Strings wie selbstverständlich in die Wäsche gegeben.
Vielleicht solltest du es auch nicht ansprechen, sondern, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, den oder die Strings als das behandeln was sie sind. Ganz normale Unterwäsche.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 983
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 51 times
Been thanked: 91 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von emjay »

Tanja_G, bei welcher Gelegenheit hast du denn das mit den Strings deines Sohnes entdeckt? Hat der String rausgeschaut oder hast du einen in einer Schublade gesehen? Wie ist die Wasch-und Trocknungsituation in deinem Haushalt? Wäscht dein Sohn separat?
Tanja_G
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:19

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Tanja_G »

Jeder kann waschen, wann er selber möchte, gewisse Sachen waschen wir auch zusammen. Vor allem meine Töchter und ich.

Ich bin Teilhaberin eines Fitnessstudios, mein Sohn trainiert ab und zu auch dort und einmal als er dort war und sich beim Dehnen bückte dachte ich, unter seiner Sporttight einen String durchschimmern gesehen zu haben. Ich hab mir aber keine grossen Gedanken gemacht und dachte, dass ich mich vielleicht getäuscht hätte. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass er beim Bücken oder hinsetzen oft hinten den Bund seiner Jeans (er trägt enge Jöhrenjeans) festhält, genauso wies halt Frauen machen, die verhindern möchten, dass der String rausblitzt. Bin dann neugierig geworden und hab einen Blick in seine Unterwäscheschublade geworfen (ok ich weiss, dass das nicht ok ist, aber ja..).
Ich will da kein grosses Tamtam draus machen, aber für mich ist es nur Unterwäsche und nichts, wofür man sich schämen muss. Aber ich will ihn ja auch nicht in eine peinliche Situation bringen.
Renato
Microstring Träger
Beiträge: 174
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:52

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Renato »

Tschüss
Zuletzt geändert von Renato am Di 16. Feb 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 983
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 51 times
Been thanked: 91 times
Kontaktdaten:

Re: Sohn und Strings

Beitrag von emjay »

Tanja_G, ich würde da keine große Sache draus machen und deinen Sohn weder darauf ansprechen noch ihm deine eigenen Strings bewusst zeigen, gar mit dem Hinweis auf die erotische Komponente (so du diese für dich überhaupt siehst).

Dein Sohn befindet sich vermutlich in einer schwierigen Lage, da er seinem (näheren und weiteren) Umfeld nicht zutraut, neutral mit seiner Wäschevorliebe umzugehen, und dies daher verheimlichen will. Das separate Waschen hilft ihm natürlich ungemein dabei.

Ich würde ihm diesen Freiraum lassen, mag es auch nur ein kleiner sein. Die Zeiten werden sich irgendwann ändern.

Sollte sich tatsächlich ein "String-Unfall" z. B. durch unachtsames Hinsetzen ereignen, der sich definitv nicht ignorieren lässt, würde ich natürlich, so gut es in der für ihn peinlichen Lage geht, ihn beruhigen und bestärken. Du könntest dann sachbezogen rangehen und z. B. anbieten, dass seine Strings auch zusammen gewaschen und getrocknet werden können.
Tanja_G
Stringträger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 14:19

Re: Sohn und Strings

Beitrag von Tanja_G »

Danke für eure Antworten! Wir haben zuhause auch ein offenes Verhältnis, ab und zu sieht er mich auch mal in Unterwäsche, wenn ich vom Schlafzimmer ins Bad gehe, er weiss, dass ich (und meine Töchter) Strings tragen.
Ich werds aber momentan nicht ansprechen, falls sich nicht eine offensichtliche Gelegenheit dazu ergibt, es ist schliesslich seine Privatsache. Es ist nur schade, wenn er das Gefühl hat, es verstecken zu müssen, es gibt ja keinen Grund dafür. Ich finde es eher toll, dass er nicht in gängigen Schubladen denkt und sich was getraut, was andere nicht tun würden.
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Sohn und Strings

Beitrag von taka »

Hallo Tanja,

Ich finde es klasse das dein Sohn strings trägt,sind schließlich normale unterwäsche und der Vorteil zu Boxer Short oder Slip ist das vorne nix verrutscht alles bleibt an seinem Platz,einfach ein tolles Gefühl strings.

Ps:warum tragen deine Töchter und du strings??was sind eure Bewegfründe??
Vg
Sven
Antworten