Sport (beim Laufen & generell)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
Seefliege
Microstring Träger
Beiträge: 183
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 08:11
Has thanked: 10 times
Been thanked: 40 times

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von Seefliege »

Seit ich das laufen wieder angefangen habe, trage ich unter den Sporthosen String, dabei spielt es keine Rolle, ob es eine lange Tight, kurze Lauftight oder eine kurze Sporthose ist. Gerade beim Laufen finde ich es sehr gut, das kein unnötiger Stoff sich irgendwo hochrollt etc......
IMG_20210227_112314.jpg
Kurze Verschnaufpause vor der Dusche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LangerLudwig
G-String Träger
Beiträge: 137
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:49
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von LangerLudwig »

str87 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 09:54 Also generell laufe ich meistens mit Tight und String. oftmals auch etwas durchscheinend ;) Aktuell so zwischen 10km und 20km ist der Schnitt.
Welche Tight hast Du auf dem Bild an?
Benutzeravatar
str87
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 08:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 127 times
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von str87 »

Eine von Decathlon, Kalenji Tight.

könnte diese hier sein bzw. der Vorgänger davon
https://www.decathlon.de/p/laufhose-lan ... R-p-164591
philstring
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 20:31
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von philstring »

Ja die hab ich auch zum Joggen an, sehr bequem.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von Rhenus »

philstring hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:53Ja die hab ich auch zum Joggen an, sehr bequem.
Warum eigentlich nicht einfach im String ohne Leggins und so joggen, wie es Kollege LangerLudwig vor einiger Zeit hier beschrieb. Das wäre doch bestimmt noch viel bequemer :lol:
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von Rhenus »

philstring hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:53Ja die hab ich auch zum Joggen an, sehr bequem.
Warum eigentlich nicht einfach im String ohne Leggins und so joggen, wie es Kollege LangerLudwig vor einiger Zeit hier beschrieb. Das wäre doch bestimmt noch sehr sehr viel bequemer :lol:
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 908
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 686 times
Been thanked: 80 times

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von haenschen15.4 »

Wenn es dann untenrum zu kalt wird, kann man es am Männerthermometer abmessen..... :lol:
Benutzeravatar
Autofahrer
G-String Träger
Beiträge: 93
Registriert: Do 24. Mai 2018, 11:39
Wohnort: (fast) dauernd unterwegs...
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von Autofahrer »

philstring hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:53 Ja die hab ich auch zum Joggen an, sehr bequem.
Ich gebe zu, beim Joggen trage ich eher ne String.
Das scheuert nach ein paar km unangenehm in der Furche. Da trage ich dann lieber Pants oder Tights, die ich gerne ein wenig in die Spalte ziehe. Das hat bislang auch bei sehr langen Laufstrecken gut funktioniert...
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von f.j. »

Mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht: Bin zur Zeit in Innsbruck (Tirol) und war gestern Laufen und heute Bouldern im Kletterzentrum (Boulder- und Kletterhalle in Innsbruck).

War zwar nicht das erste Mal, dass ich drunter einen String trug, aber trotzdem lassen sich die Erfahrungen die ich beim Sport mit Strings gemacht habe wohl (noch) an einer Hand abzählen.

Gestern trug ich einen etwas weiter geschnittenen Baumwollstring von HOM unter einer schlichten, schwarzen Leggings, deren Stoff etwas dicker ist. Musste mir also keine Sorgen machen, dass man was sieht oder so. Mein Fazit ist, dass Joggen mit String und Leggings um ein Vielfaches angenehmer ist. Man könnte ja meinen, dass es scheuert oder so, aber das Gegenteil ist der Fall, weil's halt gut sitzt. Zumindest gefühlt ist auch die Bewegungsfreiheit viel größer. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. :lol:

Heute war ich bouldern und trug bzw. trage immer noch einen schlichten, schwarzen String von Bruno Banani. Glaube auch da ist der Baumwollanteil recht hoch, aber er ist viel dehnbarer (deshalb auch etwas weniger ausgiebig geschnitten). Trug den String unter einer kurzen Hose. Ob man was gesehen hat oder nicht ist mir relativ egal. Jedenfalls hatte ich auch heute wieder das Gefühl von einer größeren Bewegungsfreiheit (und das ist beim Bouldern echt wichtig).

In der Umkleide war es zuerst schon ein komisches Gefühl, gerade weil viel los war. Angesichts dessen, dass die Pandemie immer noch nicht vorbei ist und die Inzidenzen leider wieder steigen, ging es echt zu. Jedenfalls zog ich mich einfach in der Umkleide um und dachte mir nicht viel dabei. Hat auch niemand was gesagt oder rüber geschaut. Hängt wohl auch damit zusammen, dass unsere Boulder- und Kletter-community echt extrem entspannt ist. :)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 357
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 105 times
Been thanked: 208 times

Re: Sport (beim Laufen & generell)

Beitrag von integrator »

Ich habe beim Sport generell nur gute Erfahrungen mit Strings gemacht bezüglich des Gefühls. Grundsätzlich trainiere ich lieber in engem Funktionszeug als in weiten Klamotten.
Gerade wenn die nass werden, finde ich das wesentlich angenehmer. Verzichte auch auf die oft übliche Shorts über Tights weil ich das albern finde. Aber wie immer sag ich: jeder wie er lustig ist.
Antworten