Bruno Banani Bale

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Bruno Banani Bale

Beitrag von Nomadd »

Wie ist "Bruno Banani" eigentlich so von der Passform? Ich hatte bisher noch keine Strings von Bruno Banani und frage mich daher, ob sie eher klein, oder eher groß, oder genau richtig ausfallen? :?:
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Bruno Banani Bale

Beitrag von emjay »

Sie fallen nach meinem Eindruck mindestens eine halbe Nummer kleiner als Olaf Benz aus. Zudem sind sie vorne ausschließlich mit doppelter Stofflage erhältlich.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Bruno Banani Bale

Beitrag von Nomadd »

Hmmm, bin mir gerade unsicher... die Bale scheinen mir auf den Fotos etwas zu viel Stoff zu haben... :roll:
AdagioForStrings
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Bruno Banani Bale

Beitrag von AdagioForStrings »

Der bale hat auch mehr Stoff, vorne wie hinten und daher finde ich, ist er einer der besten alltagsstrings. Ich trage irgendwas zwischen 7 und 8.... Meist 8... Die checkline von BB sind in 8 fast zu klein und Rollen sich, der bale ist mir in 8 fast zu groß. Sitzt auf jedenfall locker leicht und der Stoff ist sehr angenehm. Und grade auf der Arbeit find ich es schön, wenn hinten etwas mehr Stoff ist, da ist der ideal für. Man merkt ihn auch nicht beim Tragen. Werd mir nochmal welche in 7 bestellen und schauen ob die vlt besser passen.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Bruno Banani Bale

Beitrag von Nomadd »

Danke! Ist denn vorne genug Platz für größere "Pakete"? Bin ganz gut bestückt :mrgreen:

Ist der String denn halbwegs elastisch und schmiegt sich an? :?:

Und wärst Du so lieb und würdest bitte bei deinem Größe 8 Bruno Banani Bale mal die Bundweite messen? (also einfach die Breite des Bunds / Taillenabschlusses, z.B. mit einem Zollstock) - Dann habe ich einen groben Größenvergleich zu meinen anderen Strings und kann dann besser abschätzen...
Antworten