Tragt ihr Stringbodies?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Trägst Du Stringbodies als Unterwäsche im Alltag?

Ja, oft
13
10%
Ja, aber selten
50
37%
Nein, könnte ich mir aber vorstellen
30
22%
Nein, nie
43
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 420
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von f.j. »

Tragt ihr eigentlich Stringbodies als Unterwäsche? Eignen sich Stringbodies eurer Ansicht nach als Unterwäsche für den Alltag? Oder ist das eher etwas für bestimmte Anlässe (wenn ja, welche)? Ich trage selbst nur normale Strings als Unterwäsche. Mich würde aber mal interessieren was ihr dazu denkt, ob Stringbodies bequem sein können, was die Vor- und Nachteile sind und ob man es vielleicht mal ausprobieren sollte. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu! :)

Und um mal einen besseren Überblick gewinnen zu können, gibt es hierzu wieder eine kleine Abstimmung. Wichtig: Es geht hier nur um die Tragehäufigkeit, bzw. ob ihr euch vorstellen könnt, Stringbodies zu tragen. Das impliziert nicht, dass ihr Stringbodies in irgendeiner Art und Weise bewertet. Damit alle ein ähnliches Bild vor Augen haben: Hier soll es um schlichte Stringbodies als Unterwäsche gehen, also weder als Bademode noch als Sexshop-Artikel o.Ä. (zur Veranschaulichung, hier ein paar Amazon-Links: Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3).
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von emjay »

Ich habe keine Stringbodys, und es reizt mich auch nicht, so etwas zu tragen. Es macht für mich keinen Sinn, untenrum knapp und obenrum dafür reichlich bekleidet zu sein. Zum anderen hätte ich Bedenken wegen der "Alltagstauglichkeit", sprich beim Toilettengang.
Online
Benutzeravatar
Stringtomm
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:04
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von Stringtomm »

Hallo,

ich habe selber 4 Stringbodys, die ich gerne trage. Warum sollten die nicht alltagstauglich sein? Ist halt ein Unterhemd mit einem String zusammen genäht. Ist in der Übergangszeit etwas komfortabler und man spürt nicht den Gummidruck in der Hüftgegend.
Zum Thema Toilettengang ist es ebenso einfach. 2 meiner Bodys haben einen Verschluss im Schritt, Hakt man aus und anschließend wieder zu und schön. ABER, ehe ich das Prozedere gemacht habe, mache ich es wie bei den anderen beiden, die keinen Verschluss haben und schiebe sie einfach bei Seite. Im ersten Moment etwas ungewohnt, aber spätestens nach dem 2. o. 3. Versuch wird es Routine.

VG
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 420
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von f.j. »

emjay hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 19:32Es macht für mich keinen Sinn, untenrum knapp und obenrum dafür reichlich bekleidet zu sein. Zum anderen hätte ich Bedenken wegen der "Alltagstauglichkeit", sprich beim Toilettengang.
Stringtomm hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 20:06Ist in der Übergangszeit etwas komfortabler und man spürt nicht den Gummidruck in der Hüftgegend.
Macht für mich beides irgendwie Sinn, insgesamt bin ich aber eher bei Emjay:

Dass Stringbodies weniger einschneiden und praktischerweise sowohl als Unterhemd als auch -hose dienen, kann gut sein. Andererseits: wieso sollten normale Strings einschneiden, wenn man die richtige Größe, den richtigen Stoff und den richtigen Schnitt hat? Und selbst im Winter eignen sich ja Strings nicht weniger als Stringbodies, oder? Man zieht ja ohnehin etwas drüber. Das, gepaart mit dem etwas komplizierteren Toilettengang, würde mich jetzt nicht sofort zum Tragen von Stringbodies motivieren. Ist aber eine rein intuitive Sicht auf die Sache: ich habe damit keinerlei Erfahrung und es könnte natürlich gut sein, dass Stringbodies mega bequem und praktisch sind...?
Tieuke1974
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 22:20
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von Tieuke1974 »

In kalte zeiten trage ich gerne stringbodies, da regelmäsig da's hemdchen aus die hose rutscht zb beim radfahren. Mann soll dan unbedingt die richtige größe auswählen weil es sonst anfängt zu kneifen im schritt.
Ich beobachte auch daß mir die seiten nicht zu hoch ausgeschnitten sind und alles bedeckt bleibt wenn ich eine hose trage, falls nicht ist es ebenso kalt an die hüften. Das material ist auch wichtig, polyester-artliche stoffen sind besser bei wärmere tagen, baumwolle dagegen ist bequemer bij kälte.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 420
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von f.j. »

Und wie ist das dann mit der Bewegungsfreiheit? Gerade bei Stringbodies aus reiner Baumwolle (gibt es die überhaupt?!), stelle ich mir vor, dass der wenig bis gar nicht elastische Stoff dazu führt, dass jede Form der Bewegung, wenn auch nur mit dem Oberkörper, zu einem unangenehmen Tragegefühl führt. Ist das so? Wenn ja, liegt das tatsächlich am Stoff oder ist das generell ein Problem bei Stringbodies?
Tieuke1974
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 22:20
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von Tieuke1974 »

Na ja... reiner baumwolle... die sind immer mit ein bischen elastan drin und wass meinst du mit bewegungsfreiheit? Radfahren ist ohne problem, genau so wie wandern, einfach leichte sportarten...
Spoonman78

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von Spoonman78 »

Ich besitze auch 4 Stringbodys von Olaf Benz aus der Phantom-Serie (in gelb, grau, blau und schwarz).

Ich hab sie jetzt schon länger nicht getragen, weil ich mit den Größen etwas Trouble hatte. Hatte einen in M, der aber zum Zeitpunkt des Kaufs etwas knapp war und habe dann die anderen in L genommen, was nach ordentlich abnehmen auch nicht gerade hilfreich ist. Somit sind die Gr. L leider so, daß quasi der halbe Rücken freiliegt.

Aber ich finde sie grundsätzlich schön und befinde sie für alltagstauglich. Wobei sie natürlich viel besser zum verführen sind - allerdings dann eher unpraktisch beim Auspellen ;)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von immerstring »

Och, ich finde Stringbodys schon sehr interessant und würde sie auch tragen. Leider sind die wenigen Exemplare, die ich mir mal gekauft habe, nicht so ganz mein Geschmack. Der Beinausschnitt ist einfach zu hoch. Bei diesen Modellen müsste ich vermutlich mehrere Nummern größer wählen, damit das nicht mehr so ist. Dann würden sie aber vermutlich auch eher "flattern", als eng anliegen.

Die Varianten, bei denen ich mir von Qualität und Schnitt relativ sicher bin, dass sie etwas taugen, sind mir aber zu teuer. Deswegen trage ich aktuell nur meine Strings und bin damit zufrieden. Aber das Thema Stringbodys ist noch nicht durch... :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Stringbody
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:49
Wohnort: Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Tragt ihr Stringbodies?

Beitrag von Stringbody »

Also ich liebe Stringbodys und trage sie wenn es draussen nicht zu warm ist als Unterwäsche. Ich liebe es wenn sie einen sehr hohen Beinausschnitt haben. Ich habe eine Sammlung von über 200 Stück und bin immer noch dabei meine Sammlung zu erweitern.
Antworten