Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Baumwolle
15
10%
Baumwolle mit Elasthan
37
24%
Polyamid (bzw. dehnbare Kunstfasern)
66
43%
Polyester (bzw. mäßig dehnbare Kunstfasern)
27
18%
Polyurethan (bzw. kaum dehnbare Kunstfasern / Kunstleder)
3
2%
Sonstiges
2
1%
Keine Präferenz
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von haenschen15.4 »

Baumwollstrings saugen Schweiß besser auf. Aber Baumwolle aus Umweltgründen?? Das ist ein Märchen. Ein Großteil der Baumwolle wird in Usbekistan und Ägypten angebaut. In Ägypten wird bald das Wasser dafür fehlen, weil oberhalb am Nil ein neuer riesiger Staudamm fertig ist. Und in Usbekistan wird die Bw nicht gekennzeichnet - so daß keine Rückverfolgung auf dem Weltmarkt möglich ist. Die korrupten Politiker dort sacken etliche Millionen ein, die Pflücker auf den Feldern müssen Zwangsarbeit ohne Bezahlung leisten. Und Bw Jeans sind umweltpolitisch zweifelhaft: mind. 3000 liter Wasser für ein(!) Levis Modell werden gebraucht, von den großen Transportwegen zwischen den Bearbeitungsvorgängen in versch. Ländern ganz zu schweigen.
Lennyx
Stringträger
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:25
Wohnort: Graz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Lennyx »

Ich mag nicht so gerne Synthesefasern, auch wenn sie sehr dehnbar sind/ sich gut anpassen.
Vielleicht sind diese Materialien einfach ungewohnt für mich, aber meiner Erfahrung nach ist die Wärmeregulierung und Atmungsaktivität bei Baumwolle/ Baumwollemischungen viel besser. Also Strings aus Synthesefasern werden vorne häufig beunruhigend warm und werden auch bei hohen Umgebungstemperaturen relativ unangenehm zu tragen. Meiner Erfahrung nach scheuern die dann etwas. Und unangenehme Gerüche entstehen bei denen auch schnell.
Das Ergebnis der Umfrage bis jetzt überrascht mich schon etwas :) also dass Synthesefasern so beliebt sind
Lennyx
Stringträger
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:25
Wohnort: Graz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 18 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Lennyx »

haenschen15.4 hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 13:59 Und Bw Jeans sind umweltpolitisch zweifelhaft: mind. 3000 liter Wasser für ein(!) Levis Modell werden gebraucht, von den großen Transportwegen zwischen den Bearbeitungsvorgängen in versch. Ländern ganz zu schweigen.
Ja genau, allgemein brauchen Baumwollsachen richtig viel Wasser. Umweltfreundlich sind die halt echt nicht.
Aber Grundbausteine für Synthesefasern werden hauptsächlich aus Erdöl gewonnen, also kann man sich da auch fragen, was für Regimes man da unterstützt. Ist halt alles nicht so korrekt eigentlich
Benutzeravatar
BlackTanga
G-String Träger
Beiträge: 97
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 02:13
Wohnort: Schweinfurt
Has thanked: 10 times
Been thanked: 60 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von BlackTanga »

Also dann doch am besten nackt.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von nacktiver »

Für mich ist im Alltagsgebrauch Baumwolle mit etwas Elasthan am angenehmsten zu tragen, mit einer kleinen Beule wird vorn alles bequem gestützt ohne einzuengen und hinten liegt das weiche schmale Material schön in Poritze. Wenn´s mal zu bestimmten Anlässen etwas schicker sein soll, ist natürlich ein sexy knapper Nylon-String auch nicht zu verachten1
Antworten