Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Baumwolle
15
10%
Baumwolle mit Elasthan
37
24%
Polyamid (bzw. dehnbare Kunstfasern)
66
43%
Polyester (bzw. mäßig dehnbare Kunstfasern)
27
18%
Polyurethan (bzw. kaum dehnbare Kunstfasern / Kunstleder)
3
2%
Sonstiges
2
1%
Keine Präferenz
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von emjay »

Ich lasse mir Wäsche etwas kosten (auch wenn ich natürlich gerne ein Schnäppchen mache), und da ich "moderne" Kunstfasern mit Hochwertigkeit verbinde (dies wäre auch so, wenn ich statt Strings andere Schnitte tragen würde), bevorzuge ich Polyamid. Ich lege nämlich auch Wert auf eine gewisse Dehnbarkeit, und diese ist bei Polyester weniger gegeben und bei Polyurethan bzw. Kunstleder gar nicht.

Ich hatte bzw. habe aber sämtliche Varianten, und muss mich z. B. bei den turnusgemäß erscheinenden Manstore-Modellen der Nightclub-Serie bzw. vergleichbaren Exemplaren immer selbst ermahnen, mich zurückzuhalten. Toll aussehen tun diese beschichteten und glänzenden Sachen jedenfalls. Nur der Tragekomfort ist m. E. nicht überzeugend, und das umfasst nicht nur die Dehnbarkeit, sondern auch das Anschmiegen an die eigene Anatomie. Die Haltbarkeit kann ebenfalls einschränkt sein, z. B. in Form einer abblätternden Beschichtung.

Baumwolle, gerne mit Elasthan, kann ebenfalls schön zu tragen sein, hat für mich aber eher das Image von Eigenmarken, will sagen, dann sollte der Preis auch deutlich unter der üblichen Schiene von Manstore / Olaf Benz liegen.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Wolpertinger »

Ich steh da überwiegend auf Lycra, also Polyamid mit Elastan, wie es in Bademode vorkommt.
Mag dabei vorallem den Glanz des Stoffes und die Elastizität.
Und wenn man plötzlich irgendwo zum Baden kommt, ist man bereits fertig angezogen.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
Thongboy85
Administrator
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:19
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 77 times
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Thongboy85 »

Wolpertinger hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 08:13 Ich steh da überwiegend auf Lycra, also Polyamid mit Elastan, wie es in Bademode vorkommt.
Mag dabei vorallem den Glanz des Stoffes und die Elastizität.
Und wenn man plötzlich irgendwo zum Baden kommt, ist man bereits fertig angezogen.

Gruß Wolpertinger


Genau wie bei mir habe hauptsächlich Badetaugliche Strings, ich bin kein Baumwolle Fan.
Leder und ähnliches mag ich nicht finde ich unbequem.
Ganz transparente finde ich auch eher unschön, dann lieber „offene“ Modelle von Tendenzen oder Koalaswim
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von TimeToLive »

Bei mir stehen ebenfalls Polyamid und Polyester ganz oben auf meiner Favoriten-Liste.

Es gibt für mich nichts schlimmeres als ein schlecht sitzender String. Und aus dieser Perspektive ist Baumwolle leider sehr unvorteilhaft. Hinzu kommt, dass Baumwolle bekanntlich die Eigenschaft hat sich vollzusaugen und daher auch Körperschweiß leider sehr leicht aufnimmt (besonders wenn sie eng am Körper anliegt) aber eben nur sehr langsam wieder abgibt.

Glanz und Badetauglichkeit kommt bei der Kunstfaser noch dazu und sind definitiv 2 weitere Gründe, weswegen ich - nach einigen Baumwoll-Erfahrungen - praktisch nur noch Strings aus Kunstfasern kaufe.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
wilddieb6
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Wohnort: Auerbach
Has thanked: 65 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von wilddieb6 »

TimeToLive hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 20:01 Bei mir stehen ebenfalls Polyamid und Polyester ganz oben auf meiner Favoriten-Liste.

Es gibt für mich nichts schlimmeres als ein schlecht sitzender String. Und aus dieser Perspektive ist Baumwolle leider sehr unvorteilhaft. Hinzu kommt, dass Baumwolle bekanntlich die Eigenschaft hat sich vollzusaugen und daher auch Körperschweiß leider sehr leicht aufnimmt (besonders wenn sie eng am Körper anliegt) aber eben nur sehr langsam wieder abgibt.

Glanz und Badetauglichkeit kommt bei der Kunstfaser noch dazu und sind definitiv 2 weitere Gründe, weswegen ich - nach einigen Baumwoll-Erfahrungen - praktisch nur noch Strings aus Kunstfasern kaufe.
Genau mein Geschmack, Baumwolle mag ich garnicht.
Benutzeravatar
Stringbody
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:49
Wohnort: Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Stringbody »

Kann mich da nur anschließen
Benutzeravatar
Lycrastring
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 02:09

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von Lycrastring »

Mein Nick sagt doch alles

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von JohnnyB »

Dehnbarkeit und die Fähigkeit, sich der Anatomie anzuschmiegen sind wichtig. Alle feinen Badestoffe gehören hier dazu.
Ich stehe aber auch auf glatte und glänzende Stoffe. Das sind dann "Wetlook-Badestoffe" oder auch Polyamid-Gewebe, die weniger dehnbar sind, z.B. die Badeslips von Aussiebum. Und: es gibt auch sehr gut dehnbare Lackstoffe, z.B. bei Jovanadesign.com
Benutzeravatar
gosurf
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Mai 2018, 17:47
Wohnort: Bern
Been thanked: 2 times

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von gosurf »

Auch ich bevorzuge Lycra bei den Strings. Allerdings gibt es auch sehr gute, wenn auch sehr wenige Baumwollstrings. Ich habe von Olaf Benz etwa 3 Strings aus Baumwolle, welche ich sehr gerne trage. Ich weis leider nicht genau welches Modell es ist, jedoch sind die Strings aus einer sehr dünnen und sehr elastischen Baumwolle. Finde den Tragekomfort dieser Serie absolut Top.
Benutzeravatar
stringy
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:44
Wohnort: Chur
Been thanked: 1 time

Re: Welches Material bevorzugt ihr beim Wäschestring?

Beitrag von stringy »

Also ich mag Leder am liebsten. Ist ein geiles Gefühl. Leider bekommt man gute Lederstrings nur sehr schwer, da die meisten immer ein Gummizug haben der nicht aus Leder ist.
Antworten