Habt ihr Erfahrungen mit Lyocell?

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
Antworten
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Habt ihr Erfahrungen mit Lyocell?

Beitrag von Nomadd »

Ich bin eben gerade auf die folgenden beiden Strings aufmerksam geworden:
https://am-dessous.de/collections/herre ... ed-schwarz
https://am-dessous.de/collections/herre ... g-j16-blue

Ist das so ähnlich wie Baumwolle? Oder ist es elastischer und "synthetisch" was das Tragegefühl anbelangt?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 514
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Lyocell?

Beitrag von immerstring »

Schlechter Produktkatalog, der einen String nicht von hinten zeigt. Gilt eigentlich für jedes andere Kleidungsstück auch. Mir fällt gerade nur ein Kleidungsstück ein, bei dem es egal wäre: Der Schal. :D

Der String sieht soweit recht schick aus. Vom Material würde ich es zwischen Baumwolle und Synthetikfaser einordnen, weiß es aber nicht genau.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 909
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 691 times
Been thanked: 80 times

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Lyocell?

Beitrag von haenschen15.4 »

Wikipedia weiß es.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 305 times
Been thanked: 51 times

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Lyocell?

Beitrag von Nomadd »

Naja, eine Beschreibung ist das eine, es im "Real Life" zu fühlen das andere... :lol: :|
Antworten