Dass man seine Unterwäsche täglich wechselt, sollte aus hygienischen Gründen schon jedem klar sein.
Gerade heute stellt häufigeres Waschen ja wohl kein schwer überwindliches Problem dar. Dafür reichen dann 40° ggf. in einer Kurzwäsche.
Ich schlafe nackt und ziehe üblicherweise morgens einen neuen String an. Ausnahmen gibt es aber auch.
Stehe ich früh auf, weil ich z.B. +/- zwei Stunden Schnee räumen muss, dann ziehe ich dann schon den vom Vortag an, bis ich dann im Laufe des Vormittags nach dem Bad oder der Dusche einen frischen anziehe. Mache ich einen Übernachtungsbesuch auf der hiesigen Berg-Hütte des SAC, dann nehme ich keinen Ersatz mit und laufe am nächsten Tag in demselben String wieder nachhause zurück. Dort dann wieder der Wechsel inmitten des Tages nach der Dusche.
Ich habe wenige Strings, die nicht geeignet sind, den ganzen Tag getragen zu werden. Das sind vielleicht <5%, die nur für einen Abend oder Nachmittag tragen möchte. 3 h herumlaufen sind dann schon etwas anderes, als nur 3 h mit dem Auto zu fahren.
Komfortprobleme sind bei mir also eher auch nur homöopathisch. Ich kenne die 'Problemkinder' und lasse die dann ggf. unbenutzt liegen, wenn ich morgens meine Wahl für den Tag treffe.
Plitzer