Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)
-
- String Fanatiker
- Has thanked: 292 times
- Been thanked: 284 times
Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)
Kenny hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 12:56 Mahlzeit, heute bei der Ganzkörpermassage im Tower String von Manstore, als wäre nichts gewesen, alles ganz entspannt und kein Wort
über den String, Massage ging 60 min. und war ein Traum. Beim anziehen war die Masseurin noch im Raum, aber keinerlei Reaktion.
hallo kenny, gut gemacht. es geht doch. warum sollte die masseurin eine negative reaktion zeigen. wenn du dich da ganz "normal" verhälst, ist auch ein gstring bei der massage kein problem. ich finde es in diesem zusammenhang nur schade, dass immer wieder einige moralisten hier im forum so ein ding daraus machen als ob mit dem tragen von gstrings der untergang des abendlandes ansteht. denn der gstring ist nicht per se sexistisch oder unmoralisch.
-
- Stringträger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
Ich bin neulich zum Screening beim Hautarzt gewesen und im Wartezimmer fiel mir ein, dass ich mir - nicht wie ich mir jedes Mal bei einem Arztbesuch vornehme - einen unauffälligen Slip angezogen hatte, sondern mich für einen schlichten schwarzen von Olaf Benz entschieden hatte.
War natürlich kein Problem, es fiel weder ein Kommentar, noch ein erstaunter Blick. Zeigte wieder einmal, dass jeder Mensch das tragen sollte, was er/sie möchte.
War natürlich kein Problem, es fiel weder ein Kommentar, noch ein erstaunter Blick. Zeigte wieder einmal, dass jeder Mensch das tragen sollte, was er/sie möchte.
-
- G-String Träger
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 72 times
Das klingt ja ausgesprochen positivabout-string hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 11:55 Ich war heute Morgen zur Hautkrebsvorsorge und ich kann nur sagen: Leute - tragt normale Strings, verhaltet euch einfach locker sympathisch und dann ist alles eine völlig entspannte Geschichte.
Meine Hautärztin und ich hatte gerade solch ein tolles Ärztin-Patienten-Verhältnis - dass wir beide alles als total fröhliche Sache empfanden. Wir haben uns dem Anlass viel über den Berlin Marathon und laufen unterhalten. Und dann war ich auch schon weg - dazwischen ihre Untersuchung.
Also - bleibt selbstbewusst und gleichzeitig respektvoll.
PS: und wenn sie hinterher gekichert hätte, dann tut sie das sicher auch bei Patienten mit Unterhosen, die wie Liebestöter wirken.![]()

D.h. es war bereits vor Beginn der Untersuchung eine angenehme Atmosphäre und wurde nicht „seltsamer“ von der Stimmung als du dich dann bis auf den String ausgezogen hast…?
-
- G-String Träger
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 307 times
Genau...die Stimmung veränderte sich keinen Deut.Mike hat geschrieben: ↑So 21. Sep 2025, 23:19Das klingt ja ausgesprochen positivabout-string hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 11:55 Ich war heute Morgen zur Hautkrebsvorsorge und ich kann nur sagen: Leute - tragt normale Strings, verhaltet euch einfach locker sympathisch und dann ist alles eine völlig entspannte Geschichte.
Meine Hautärztin und ich hatte gerade solch ein tolles Ärztin-Patienten-Verhältnis - dass wir beide alles als total fröhliche Sache empfanden. Wir haben uns dem Anlass viel über den Berlin Marathon und laufen unterhalten. Und dann war ich auch schon weg - dazwischen ihre Untersuchung.
Also - bleibt selbstbewusst und gleichzeitig respektvoll.
PS: und wenn sie hinterher gekichert hätte, dann tut sie das sicher auch bei Patienten mit Unterhosen, die wie Liebestöter wirken.![]()
D.h. es war bereits vor Beginn der Untersuchung eine angenehme Atmosphäre und wurde nicht „seltsamer“ von der Stimmung als du dich dann bis auf den String ausgezogen hast…?
Aber ich kenne das so: zuerst wird der Oberkörper frei gemacht, Hose bleibt an. Danach Oberkörper bekleiden und dann die Hose ausgezogen. Hab noch nie ausschließlich im String bei der Hautkrebsvorsorge gestanden und denke, dass das Standard im Umgang mit dem Patienten ist.
-
- Stringträger
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 48 times
Im Grunde geht es mich als Arzt oder Physiotherapeut gar nichts an, welche Unterwäsche meine Patientinnen oder Patiententragen, Hauptsache sie ist sauber. In der Mehrzahl der Fälle tragen die Leute eher sog. "Liebestöter", so dass ein String eher eine angenehme - leider seltene - Überraschung ist.
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 133 times
- Been thanked: 201 times
Ich kenne das wiederum so, dass eine Arzthelferin Dich in den Behandlungsraum begleitet, dann sagt "Bitte entkleiden sie sich bis auf die Unterhose." und dann den Raum verlässt. Nach Wartezeit kommt dann Arzt oder Ärztin rein, begrüßt Dich, guckt kurz in die Akte und untersucht Dich dann von Kopf bis Fuß. Bei meiner letzten Untersuchung wurde der String kurz vorsichtig etwas verschoben, um auch die Haut dahinter in Augenschein zu nehmen. Danach wurde die nur bei einem String freiliegende Fläche geprüft.about-string hat geschrieben: ↑Mo 22. Sep 2025, 10:24 Aber ich kenne das so: zuerst wird der Oberkörper frei gemacht, Hose bleibt an. Danach Oberkörper bekleiden und dann die Hose ausgezogen. Hab noch nie ausschließlich im String bei der Hautkrebsvorsorge gestanden und denke, dass das Standard im Umgang mit dem Patienten ist.

Es war alles ganz normal und entspannt.
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!

-
- G-String Träger
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 72 times
Wobei ich das sehr strange finde in Unterwäsche auf den Arzt zu warten.immerstring hat geschrieben: ↑Mo 22. Sep 2025, 18:31
Ich kenne das wiederum so, dass eine Arzthelferin Dich in den Behandlungsraum begleitet, dann sagt "Bitte entkleiden sie sich bis auf die Unterhose." und dann den Raum verlässt. Nach Wartezeit kommt dann Arzt oder Ärztin rein, begrüßt Dich, guckt kurz in die Akte und untersucht Dich dann von Kopf bis Fuß.
Ich kenne es eigentlich bei allen Arztterminen bei denen man sich auszieht eher so dass man sich zuerst mit dem Arzt abstimmt und dann auszieht…
- Kenny
- Stringträger
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 68 times
Beim Hautarzt ist es wirklich so, reinkommen, ausziehen und auf den Arzt warten, er springt von Zimmer zu Zimmer.