Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Mike
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Do 6. Mai 2021, 00:31
Has thanked: 21 times
Been thanked: 48 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Mike »

Tom1978 hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 23:36 Ich glaube, dass die Nachfrage früher nicht größer war als heute. Es gab nur kein Internet. Heute weichen die Leute auf Online-Shops aus, bei so ziemlich allen Produkten. Das erklärt aus meiner Sicht den Rückgang des Angebots im klassischen Handel.
Also ich habe definitiv den Eindruck dass Männer in den 2000ern mehr Strings getragen haben als heute!

Habe immer wieder, wenn auch selten, in Fitnessstudio-Umkleiden welche gesehen…seit vielen Jahren gar nicht mehr…
Hab damals auch hin und wieder gehört dass Frauen im Real Life (nicht nur in Onlineforen) Sachen erzählt haben wie „mein Ex hat Strings getragen“ usw…sowas hab ich auch seit vielen Jahren nicht mehr gehört
Online
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 76 times
Been thanked: 74 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Jean »

Ich habe auch den Eindruck, dass in den 2000er Jahren mehr Männer Strings getragen haben als heute.

Als ich mit 15 Jahren anfing, Strings zu tragen, wusste ich, dass auch andere Jungs in meinem Alter Strings trugen. Das sprach sich herum, es waren Dinge, die sich die Jugendlichen gerne erzählten, wie "Weißt du, der trägt Strings". Wir hatten zusammen mit einer höheren Klasse Sportunterricht und einer der Schüler trug einen String, was ich einmal in der Umkleidekabine bemerkte.

Als ich meinen ersten String im Beisein meiner Mutter kaufte, war sie etwas erstaunt, dass ich einen String tragen wollte, aber sie stellte fest, dass es in den Regalen mehrere Modelle gab und dass es mehr oder weniger "in" war, obwohl es nie wirklich etwas war, was weit verbreitet war. Ich weiß, dass meine Mutter sich dann bei ihren Freundinnen erkundigte und herausfand, dass es nicht ungewöhnlich war, dass sie mehrere Männer kannten, die Strings trugen, insbesondere einer ihrer Ehemänner der Badestrings trug. Später war es meine Mutter, die mir regelmäßig neue Strings mitbrachte, da sie oft zu H&M ging.

Zu dieser Zeit habe ich Schwimmkurse besucht und einmal traf ich zufällig mit meiner Mutter außerhalb des Unterrichts den Trainer, den ich gut kannte, am Seeufer in einem Badestring.

Und als ich meine Mutter später fragte, ob ich einen Badestring tragen könne, war sie wieder etwas skeptisch, aber es beruhigte sie zu wissen, dass andere Männer auch Badestrings tragen.

Es war auch nicht ungewöhnlich, dass andere Männer einen String trugen, wenn ich mich in den Umkleideräumen des Fitnessstudios und des Schwimmbads umzog.

Es ist jedoch relativ selten, dass man sie sieht und es hat sich nie wirklich durchgesetzt.
blue66
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:46
Been thanked: 19 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von blue66 »

Was heißt, hat sich nicht richtig durchgesetzt? Bei Karstadt in Köln gab es bis vor einigen Jahren Strings von mindestens 6-8 Firmen, heute leider nur eine Eigenmarke, und von Bruno Banini und HOM. Eine Verkäuferin in der Unterwäscheabteilung, mit der ich mich öfter unterhalte, hat mir gesagt 15-20 % Männer tragen Strings und versteht nicht, warum das Angebot aktuell so gering ist. Also ist nicht durchgesetzt, nicht ganz richtig.
Werner12345
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Jun 2018, 00:05
Wohnort: Berlin
Has thanked: 24 times
Been thanked: 12 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Werner12345 »

Hi, das kann ich nicht glauben…jeder 5. Mann trägt Strings? Nee, das sind viel weniger, ich würde mal, durch meine Erfahrungen der letzten 50 Jahre, schätzen evtl. 1 %. Jocks nehme ich aus, die gibt’s beim Sport schon ab und zu, in den USA sogar verbreitet, aber nur zum Sport, gerade in den Schulen. Danach sind wieder Boxershorts angesagt und als Badehosen mindestens knielange „Shorts“. Wenn du ne Speedo anhast in den USA und deine primären Geschlechtsteile zeichnen sich etwas ab, giltst du ja fast als irrer…
Werner12345
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Jun 2018, 00:05
Wohnort: Berlin
Has thanked: 24 times
Been thanked: 12 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Werner12345 »

…übrigens: klar war früher alles knapper, evtl. Köperbetonter. Sexualität war eher normal. Speedos und öfter mal was richtig knapper am Strand bei Männern ok, das galt als cool und Mutig, sexy.
Heute sind wir alle durch verschiedenste Einflüsse so prüde geworden: Short nicht bis zum Knie: dann bist du ein merkwürdiger Typ.
Keine Short, Unterwäsche, unter den Badeshorts: omg, Mann könnte den leichten Abdruck des Pen.. sehen.
Verrückt: und die Frauen knallen uns ihre Sexualität und ihre Brüste nur so um die Ohren draußen. Die Männer sind jetzt immer die stillen, die in fast wadenlangen Hose am Strand danebenstehend.
Ich kapiere es nicht…Aber quasi alle Leute die ich kenne Empfinden das alles als normal.
Ein Mann darf nicht auffallen am Strand oder mal etwas anderes tragen. Konformität wird immer wichtiger. Ich hatte meine Jugend in den 80er und 90er, da war’s bedeutend bunter und lustiger. Ich kann diese gleichgeschalteten Insta-Zombies manchmal nur bedauern…
Hauptsache wie habe ab und zu Spaß und brechen mal aus 😁

PS: und natürlich bestellen heute fast alle, mich eingeschlossen, fast alles online.
Warum sollte das für Strings nicht gelten. Es werden in den nächsten 10 Jahren noch unglaublich viele Einzelhandelsgeschäfte schließen….das ist die Zeit.
Warum wundert sich hier jemand, dass es weniger Strings stationär gibt?? Es ist 2025.
Online
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 76 times
Been thanked: 74 times

Re: Stringangebot im Einzelhandel im Wandel der Zeit

Beitrag von Jean »

Es ist schwierig, Schätzungen abzugeben, aber ich muss auch sagen, dass ich glaube, dass wir heute eher bei 2-5 % liegen, die regelmäßig Strings tragen. Das ist sicherlich eine verzerrte Darstellung, denn viele derjenigen, die sie tragen, zeigen sie nicht einmal in der Garderoben und nur wenige tragen Badestrings.

Damals in den 2000er Jahren waren es, glaube ich, mehr als 10 %, die regelmäßig Strings trugen und das zeigte sich auch in den Geschäften, wo Strings bei H&M und C&A bis zu 20 % der Regale ausmachen konnten.

Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber damals kannte ich viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die Strings trugen, während ich heute kaum noch welche kenne.

Als ich etwa 2005 meine ersten Badestrings trug, schien das nichts Besonderes zu sein, ich bekam keine Bemerkungen und es gab keine missbilligenden Blicke, obwohl ich noch sehr jung war. Von Zeit zu Zeit hatte ich mit anderen Personen, wie meinem Osteopathen, über Strings gesprochen und die Rückmeldungen deuteten eher darauf hin, dass es nicht ungewöhnlich war.

Heute ist die Situation etwas schade, denn die Tatsache, dass es Strings nicht in Geschäften zu kaufen gibt, hält möglicherweise einen Teil der Männer davon ab, sie auszuprobieren. Der Schritt, online zu bestellen, ist nicht unbedingt der einfachste, wenn man nicht von vornherein davon überzeugt ist.
Antworten