Neues von "Tangaworld by dd"

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Antworten
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 64 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von emjay »

Das hängt von der gewählten Versandart ab. Bei einem einfachen Brief gibt es keine Sendungsnummer, höchstens bei einem Einschreiben. Dann wäre auch die Frage, welches das ursprüngliche Versandunternehmen ist und ob in Deutschland die Sendung von DHL übernommen worden ist. Letztlich muss der Versender, also Jürgen, diese Nummer dem Empfänger mitteilen.
Benutzeravatar
berlinthong
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jul 2018, 14:27
Wohnort: Berlin

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von berlinthong »

jessen hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 16:13 Warte seit Monaten (!) auf zwei Bestellungen, angeblich vor 3 Wochen verschickt. Er kann weder kalkulieren noch mit Kunden korrekt kommunizieren, allein der diese wüsten Nachrichten die auf dieser ebay Seite immer als Updates geschrieben wurden :?

Erst waren die Stoffe nicht da, dann hatte er irgendwelche anderen Probleme, dann war die Maschine kaputt danach wieder Rückstau - also ganz ehrlich… - er hats leider wirklich nicht (mehr) im Griff und meine Meinung ist man sollte so einen „Geschäftsmann“ in Zukunft nicht mehr unterstützen, wer so mit seinen Kunden umgeht hat auch keinen Umsatz verdient und sollte sich lieber ein anderes Standbein suchen.

Schaut euch einfach mal die aktuellen Bewertungen an 10 Stück negativ, da kommt garantiert keine Lieferung mehr.

Paypal Fall aufmachen und Geld zurück holen.

Habe langsam das Gefühl es ist alles eine hinhalte Taktik..
mach dir lieber keine Mühe, es wird niemals ankommen… schau seine Ebay Bewertungen mal an
Role
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 18:09
Been thanked: 1 time

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Role »

Tja,
wie ich ja schon in einem post geschrieben hatte, bin ich ja in seinem letzten Shop baden gegangen.
Ich war der letzte der noch bestellt hat, am nächsten Tag war der Shop dicht.
Immer wieder beteuert es wird alles trotzdem noch versendet, nie was gekommen, auch auf mails nicht mehr geantwortet.
Da es ja eigentlich relativ billig ist, hab ich nach langem praktisch die gleiche Bestellung nochmals über ebay getätigt.
Also kostet jeder String mich jetzt das doppelte, aber ist ja immer noch zu Olaf, Banani, ... Preisen vergleichbar, daher für mich OK, außerdem Paypal Sicherheit dieses mal.

So, ich hatte Jürgen eben angeschrieben wegen inzwischen 4 Wochen Post-Laufzeit.
Er hat mir 1 min. später direkt schon zurück geschrieben.
Wie immer gejammert: "Shop einrichten, kein Umsatz aber Kosten laufen, und in Spanien gibt es keine Corona oder sonstige Unterstützungen wie in D.
Shop soll aber sehr gut werden, demnächst."

Und zur Post die Info:
"letztes Jahr war die Post während Urlaubszeit innerhalb Spanien bis 2 Monate unterwegs."

Hmmmm........
Küstenjunge

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Küstenjunge »

Ich frage mich weiterhin, wieso man nach diesen ganzen Berichten und Erfahrungen immer wieder dort bestellt und sich wundert wieso nix ankommt. Da gebe ich lieber 3 €uromark fünfzig mehr aus und habe meine Ware. :roll:
Benutzeravatar
berlinthong
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jul 2018, 14:27
Wohnort: Berlin

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von berlinthong »

am besten direkt Paypal Fall auf machen mit „ware nicht erhalten“ dann muss er eine Sendungsnummer zur Verfügung stellen- wenn er die nicht hat, was hier der Fall sein wird, wird Paypal in 99% der Fälle erstatten und sein Konto ins Minus setzen, scheinbar versteht er keine andere Sprache. Und dieses gejammere als Geschäftsmann, schlimm, das will kein Kunde hören sorry aber ist unprofessionell.
Role
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 18:09
Been thanked: 1 time

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Role »

Küstenjunge hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 11:41 Ich frage mich weiterhin, wieso man nach diesen ganzen Berichten und Erfahrungen immer wieder dort bestellt und sich wundert wieso nix ankommt. Da gebe ich lieber 3 €uromark fünfzig mehr aus und habe meine Ware. :roll:
Tja warum dort wieder bestellt....

Weil ich vor paar Jahren schon bei Ihm problemlos bestellt hatte,
2x über ebay, super Ware, hat etwas länger wie die 1o Tage Lieferzeit gedauert, dafür hatte er einen String kostenlos beigelegt, alles problemlos.
1x ausserhalb ebay hat er mir extra eine Spezial-Anfertigung für meine Frau gemacht, ein Muster dazu kostenlos zugesendet,
und dieses wurde dann von Ihm nach meinen Wünschen optimiert.
1x in seinem alten Shop den er dicht gemacht hat, war problemlos.

Vor meiner letzten Bestellung im Shop hatte er angekündigt das es Corona-mäßig schwer ist, und er hatte da schon geworben, dass man in Unterstützen soll mit weiteren Bestellungen.
Und ich wollte ihn damals mit meiner Bestellung unterstützen.
Das er dann so reagiert hat mit garnichts mehr liefern obwohl mehrfach beteuert dass er alle Bestellungen erfüllt, hatte ich nicht gerechnet.
Und zu der Zeit als ich bei ebay das gleiche nochmals bestellt hatte, war über ebay anscheinend alles super gelaufen.
Nur war ich anscheinend wieder zu spät dran.

Außerdem gibt es ab und zu tatsächlich Schwierigkeiten mit Lieferungen aus Spanien, die bleiben anscheinend im Deutschen Verteilzentrum in Trier öfters mal ein paar Wochen liegen.
Sagt mir Google, kommt jetzt nicht von Jürgen
Küstenjunge

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Küstenjunge »

Ja dann ist dies an Naivität leider nicht zu übertreffen. Schaut man mal hier ins Forum wo sich betroffene Nutzer ja anscheinend tummeln, liest die Beschwerden und Probleme und bestellt trotzdem und wundert sich das nix ankommt. Und dann noch drauf zu hören „unterstützt mich mit Bestellungen“….. sorry, selbst schuld.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 719 times
Been thanked: 82 times

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von haenschen15.4 »

Naivität war es bei mir nicht im vergangenen Jahr. Ich hatte auf die Empfehlung eines allseits bekannten Münchners vertraut.
Benutzeravatar
Rollystring
G-String Träger
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 21:29

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von Rollystring »

Tangaworld hat geschlossen, es existiert nicht mehr bei ebay.
Benutzeravatar
berlinthong
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jul 2018, 14:27
Wohnort: Berlin

Re: Neues von "Tangaworld by dd"

Beitrag von berlinthong »

es gibt den ebay account noch und er benimmt sich wie ein kleines Kind, unter die schlechten Bewertungen nur abfällige Bemerkungen - richtig peinlich der Kerl…. also ich hab mein Geld zurück erhalten dank Paypal und werde ihn nie mehr unterstützen. Frage mich wie man sich so viele Eigentore schießen kann und dann noch patzig gegen seine Kunden wird die nunmal keine Ware erhalten haben… alsob dir Ware aus Spanien 4 Wochen unterwegs ist, glaubt der doch selbst nicht weil vermutlich nix abgeschickt wurde :D
Antworten