String unter Badehose?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: String unter Badehose?

Beitrag von Ayanda »

integrator hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 08:44
Ayanda hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 08:40 Da sind wir wieder bei der klassischen "Selbstwertgefühl-Geschichte" die m.M.n. ziemlich wichtig ist.
Allerdings denke ich, dass diese Zwischenlösungen nichts Ganzen und nichts Halbes sind. Wobei ich die Intention des TE durchaus verstehen kann.
Die Badehose mit String ist ja sowas von überteuert...
Was meinst du mit der Selbstwertgefühlgeschichte?
Wie fühle ich mich, wie glaube ich wahrgenommen zu werden, wie möchte ich wahrgenommen werden,...

Sowas meine ich.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: String unter Badehose?

Beitrag von haenschen15.4 »

Hier heißt das: Mumm inne Buex...
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 139
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 349 times
Been thanked: 73 times

Re: String unter Badehose?

Beitrag von Iswimlover »

Würde sie mir sowieso ehr für den Sport kaufen oder heiße Sommertage, aber zum Schwimmen trage ich auch immer enge Badepants.

Aber bei dem Preis bleibe ich dann doch lieber bei Shorts oder Sportshorts ohne Innenslip und ziehe einen String drunter.

Ist ja dann sowieso die Sache, dass man die Hose sonst nur einmal anziehen kann und dann waschen sollte. Eine andere Hose kann man evtl mehrfach anziehen.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 218 times

Re: String unter Badehose?

Beitrag von integrator »

Ayanda hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 15:56
integrator hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 08:44
Ayanda hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 08:40 Da sind wir wieder bei der klassischen "Selbstwertgefühl-Geschichte" die m.M.n. ziemlich wichtig ist.
Allerdings denke ich, dass diese Zwischenlösungen nichts Ganzen und nichts Halbes sind. Wobei ich die Intention des TE durchaus verstehen kann.
Die Badehose mit String ist ja sowas von überteuert...
Was meinst du mit der Selbstwertgefühlgeschichte?
Wie fühle ich mich, wie glaube ich wahrgenommen zu werden, wie möchte ich wahrgenommen werden,...

Sowas meine ich.
Ah, okay. Ich verstehe was du meinst.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: String unter Badehose?

Beitrag von Rhenus »

So ganz begreife ich den Themenstrang nicht. Ich trage nun doch schon etliche Jahrzehnte verschiedenste Swimwear und hatte wirklich noch nie das Bedürfnis, darunter - aus welchen Gründen auch immer - etwas zu tragen. Ich kenne auch niemanden, der sowas macht.

Bei uns schiesst man verbal auf jene Gruppe Badender (vielfach Jugendliche mit Migrationshintergrund), die Unterwäsche unter ihren Kartoffelsäcken sprich Badeshorts tragen. Hab schon mehrmals Badeordnungen gesehen, da war das Tragen von Unterwäsche (was ist ein String denn sonst) unter der Badehose explizit verboten. Braucht es ja auch nicht, denn so meine Erfahrung, haben selbst die billigsten Badeshorts einen dünnen (Netz-)Innenslip, der alles fein säuberlich an Ort und Stelle hält und auch Regungen eines gewissen Körperteils gegen aussen zu verbergen mag, so das denn nötig sein sollte. Ich trage selbst - zwar nur noch sehr, sehr selten - eine knappe Swimshorts von TOF, die hat auch einen gut sitzenden Netz-Innenslip.

Bei Pants, Briefs, Sungas, Speedos u.ä. sehe ich den Sinn eines Strings unter der Badehose noch viel weniger ein. Diese Dinger sitzen auch ohne Innenslip eng genug, so dass da nichts bammelt und es darunter bestimmt keinen String braucht.

Weil ich den Mut für's Tragen von Badestrings bisher leider nicht aufbrachte, rede ich auch da aus eigener aktueller Erfahrung. Ich greife nämlich je nach Situation und Lust und Laune zu klassischen aber doch eher minimalistischen Briefs von TOF, Modus Vivendi und Joe Snyder oder immer öfter zu Cheeky Briefs z.B. von Rufskin (Pintoso, Tono, Vico) oder etwas gewagteren Cheeky-Modellen von Joe Snyder (Mini Cheeky Shinning), CoverMale (CM122) oder Caveman. Die Modelle von Rufskin haben vorne noch einen dünnes Innenfutter. Bei keinem dieser Modelle wäre ein String nur im Entferntesten angebracht.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: String unter Badehose?

Beitrag von haenschen15.4 »

Soweit ich weiß, sind die doppelten (Innen)-Hosen unter den Schlabbershorts in der Schweiz verboten.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: String unter Badehose?

Beitrag von Rhenus »

haenschen15.4 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 00:14 Soweit ich weiß, sind die doppelten (Innen)-Hosen unter den Schlabbershorts in der Schweiz verboten.
Nein, jedoch wie oben erwähnt wird Unterwäsche (Strings gehören auch dazu) unter Badehosen (egal welche) in vielen Freibädern in der Badeordnung explizit verboten. Netz-Innenhosen dagegen sind Standard in allen Shorts/Schlabberhosen/Kartoffelsäcken und nicht verboten. Ein Verbot dafür hab ich jedenfalls noch nie gesehen.

Schön wäre, wenn wie mancherorts in Frankreich Schlabberhosen selbst verboten wären ... :D
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: String unter Badehose?

Beitrag von Rhenus »

haenschen15.4 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 00:14 Soweit ich weiß, sind die doppelten (Innen)-Hosen unter den Schlabbershorts in der Schweiz verboten.
So ein Verbot der standarmässigen Innenhosen wäre ja geradezu eine Aufforderung zum Tragen von (vielleicht schon seit einer Woche nicht mehr gewaschenen??) Unterhosen .... :shock: :roll: :mrgreen:
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
yocko
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Mai 2018, 10:55
Has thanked: 10 times
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:

Re: String unter Badehose?

Beitrag von yocko »

mit "String unter Badehose" verstehe ich einen Badestring unter der Badehose und nicht einen Unterwäsche-String

Und ehrlich gesagt hab ich das schon oft gemacht und mache das immer noch. Ich ziehe meinen Badestring an und dann eine Shorts (sollte diese einen Netzinnenslip haben, dann trenne ich diesen raus) und so bekleidet gehe ich dann vom Hotel zum Strand, oder vom Strand zum Imbiss oder wenn die ganze Familie inkl. Schwiegermutter mit am Strand ist, auf der Terrasse mit Besuch usw.

Und sollte eine gute Gelegenheit da sein kann ich meine Shorts fallen lassen ;-)
Aber sollte die Gelegenheit nicht passend sein, muss ich nicht auf das Gefühl eines Strings verzichten.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: String unter Badehose?

Beitrag von haenschen15.4 »

@ yocko: das kann ich absolut nicht gut finden.
Antworten