Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 722 times
Been thanked: 82 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von haenschen15.4 »

Seit mehreren Jahren handele ich nach der Methode “lmaA“. Inzwischen kann man in jedes Bad im String gehen. Und sollte in seltenen Fällen mal ein Widerspruch kommen: die genaue Uhrzeit merken, eine äußere Beschreibung des Schwimmeisters einprägen und später eine Beschwerdemail an die Badleitung(oft sind das Frauen!) schicken. Bisher gab man mir immer Recht. Ein ehemaliger Studienkollege von mir( den ich mehrfach im Jahr treffe) weiß mittlerweile auch, daß ich im String ins Bad gehe, oft in die Bördetherme Bad Sassendorf. Also: einfach machen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 64 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von emjay »

Nando hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:43 Wenn hier im geschützten Bereich unter Gleichgesinnten der Mut nicht vorhanden ist, wie soll er sich dann im Schwimmbad zeigen?
Bitte schaue einmal auf die beträchtliche Zahl der Null-Poster im Forum. Man darf davon ausgehen, dass hier lediglich der Zutritt zur Galerie interessierte.
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 722 times
Been thanked: 82 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von haenschen15.4 »

@ nando: Deine Fotos sind schön gemacht. Bedenke aber: man kann aus mehren Foren Daten über eine Person zusammentragen - wenn dann auch noch das Gesicht dabei ist... lässt womöglich ein Identitätsdiebstahl nicht lange auf sich warten. Vor einiger Zeit bekam ich von Google(unzweifelhaft) eine Mail: ihr Konto XYZ wurde von Sewastopol aus angegriffen. Bitte Kennwort usw. ändern. Hab ich gemacht,aber nach 2 Tagen es komplett gelöscht. Das waren also Russen von der besetzten Krim.
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 83 times
Been thanked: 126 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Heizer »

Hallo Hänschen
Sowas wurde mir noch nie gemeldet und dann auch noch woher der Angriff kam . Ich kann mir nicht vostellen das die Ortsangabe der Realität entspricht . Ist das das erste Mal ?
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
Sirko
G-String Träger
Beiträge: 60
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:50
Wohnort: Regensburg
Has thanked: 130 times
Been thanked: 107 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Sirko »

Ich glaube, so viel Mut braucht man dafür gar nicht. Ich weiß nicht, vielleicht fällt es z.B. Männern, die ganz offen und normal homosexuell leben, leichter. Denn sich seiner Familie, seinen Freunden und dem ganzen Umfeld gegenüber zu outen, das erfordert wirklich (leider immer noch) Mut. Oder wenn sich in unserer Kleinstadt jemand ganz offen als Transgenderperson bewegt, das hat meinen allergrößten Respekt. Sich politisch zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, das verlangt Mut. Was ich damit sagen will, vermutlich gehst du irgendwann ins Bad mit nem String und es gibt überhaupt gar keine Reaktion drauf, weil's vielleicht gar niemanden so interessiert, wenn man sich ganz normal dort bewegt und verhält (man muss den Leuten den String ja nicht unbedingt vor die Nase halten). Und hey, das ist ja auch kein Leistungssport. Wenn man Bedenken hat oder sich unwohl fühlt, muss man ja keinen String öffentlich tragen. Lass es sich doch einfach entwickeln.
Benutzeravatar
Sirko
G-String Träger
Beiträge: 60
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:50
Wohnort: Regensburg
Has thanked: 130 times
Been thanked: 107 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Sirko »

Nando hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:43 Selbst hier im Forum trauen sich die meisten nicht, sich zu zeigen. Galeriefotos haben keine Gesichter und wenn, dann verpixelt.
Wenn hier im geschützten Bereich unter Gleichgesinnten der Mut nicht vorhanden ist, wie soll er sich dann im Schwimmbad zeigen?
Ich glaube nicht, dass die Fotos so sind, weil es ja schließlich nur um den String geht. Ich vermute, auch hier ist mangelndes Selbstbewusstsein beim ein oder anderen der Grund. Oder irre ich mich?
Ich für meinen Teil sehe das eher als reine Vorsichtsmaßnahme. In diesem und in jedem anderen Forum kann sich sozusagen jeder anmelden. Was weiß ich denn, wer sich hier alles rumtreibt. Ganz fix ist so ein Foto hier raus kopiert und abgespeichert und man kann damit alles möglich anstellen. Deswegen sind einige vielleicht auch eher vorsichtig oder setzen gar keine Fotos rein.
Benutzeravatar
poohstring
G-String Träger
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:14
Has thanked: 21 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von poohstring »

Je älter man wird, desto weniger Hemmungen hat man.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von immerstring »

Kinder sind häufig auch "hemmungslos". Sie machen das, was sie für richtig halten. Das gewöhnen wir uns dann irgendwann ab. Schön, wenn das zurückkommt. Dann mit Erfahrung und Vernunft - oder so... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 65
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 4 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von Rhenus »

Nando hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:43 Selbst hier im Forum trauen sich die meisten nicht, sich zu zeigen. Galeriefotos haben keine Gesichter und wenn, dann verpixelt.
Wenn hier im geschützten Bereich unter Gleichgesinnten der Mut nicht vorhanden ist, wie soll er sich dann im Schwimmbad zeigen?
Ich glaube nicht, dass die Fotos so sind, weil es ja schließlich nur um den String geht. Ich vermute, auch hier ist mangelndes Selbstbewusstsein beim ein oder anderen der Grund. Oder irre ich mich?
Ich denke ja. Ich habe als damaliger Betreiber zweier (fachspezifischer) Webseiten mit integriertem Forum schon vor 15 ... 20 Jahren gelernt, wie hemmungslos Copyright-geschützte Texte/Fachartikel und urheberrechtlich geschützte Fotos kopiert und wenig bis gar nicht verändert und unter anderem Namen veröffentlicht wurden. Entsprechend kam ich nicht umhin, verschiedentlich rechtliche Schritte enzuleiten.

Ich habe es damals nicht gemacht und würde heute (wo die Möglichkeiten für Unfug mit und Verbreitung von Bildern noch um ein Vielfaches höher sind als damals) noch viel weniger mein Gesicht im Netz veröffentlichen, schon gar nicht im Rahmen eines schon schon fast Nacktbildes. Das hat nun mal rein gar nichts mit fehlenden Mut zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand. Es dürfte ja jedem klar sein, dass hier nicht nur Gleichgesinnte reinschauen - und selbst die vielleicht nicht alle davor zurückschrecken, Unfug mit Bildern zu treiben.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
holeymoley

Re: Wo nehmt ihr den Mut zum Stringen her?

Beitrag von holeymoley »

Aus der Reihe tanzen ist in unserer überregulierten Gesellschaft und dem goldenen Käfig, in dem wir uns befinden, die letzte Herausforderung.
Abseits der Normen ist es spannender.
Der Ausbruch aus dem Alltag und den Gewohnheiten ist schwer.

Du weißt genau, dass dir eigentlich nichts passiert. Du bist ein anonymer Exot. Niemand wird sich trauen, dir nen Spruch zu drücken, weil sich der Sprüchedrücker damit selbst bloß stellt.
Fürs Badepersonal ist es evtl auch nicht immer leicht was zu sagen, die wollen ja auch nicht als Spieser rüberkommen.

Für mich persönlich ist wichtig, dass ich mich mit meinem Körper wohl fühle, wenn ich sowas mache. (2x bisher, auch nicht leicht. Ich übe noch).
Nicht rumgockeln, nichts tragen wo ALLES raus fällt, nichts mit Netz und transparent usw.
Antworten