Erfahrungen mit Jockstraps?

Für Beiträge in denen es um alles was man sonst noch drunter tragen kann geht, wie z.B. Pants, Bodies oder Leggings, ist hier der Platz.
StringAndi

Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von StringAndi »

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob jemand hier gerne einen Jockstrap trägt?
Wenn ja warum?
Ich hatte auch mal einen. Konnte aber die Vorteile nicht erkennen und bequem war es bei mir auch nicht.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von Ayanda »

Hi Andi.
In meiner Anfangszeit habe ich mir auch mal einen gekauft. Ich weiß nicht mehr welchen. Was ich allerdings noch weiß, dass ich, genau wie du, das Gefühl nicht mochte. Außerdem, und jetzt bitte nicht homophob oder anderweitig negativ verstehen, "schwul" und zu sexwillig.

Ich trage Strings, und ich trage sie gerne. Dennoch möchte ich als heterosexuell orienterter und selbstbewusster Mann wahrgenommen werden. Und da passen Jocks nicht in mein Verständnis rein.
Wobei es eine Ausnahme geben würde: die CSD Parade. Dort kann ich mir das Jocktragen durchaus als symbolisches Zusammenhalten vorstellen.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 866
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von Nomadd »

Einmal anprobiert. Ich fand sie unergonomisch. Nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 458
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 20 times
Been thanked: 111 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von Stringtastic »

Ich hab ein paar jockstrap in meiner Sammlung.
Von manstore, olaf benz, gregg homme und ergowear.
DIe von manstore und gregg homme sind mmn am bequemsten. Es gibt natürlich unterschiedliche Schnitte und modelle. Hab mich auch erst ein wenig durchprobieren müssen.
Gibt wirklich schrecklich unbequeme modelle.

Es ist ein gutes Gefühl sie zu tragen, da die hauptlast ja vom bund getragen wird, wodurch sich ein gewisser push up effekt ergibt. Im Gegensatz zum String ist es ein sehr luftiges gefühl unterm Schritt und hinterum.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von emjay »

StringAndi hat sich aus diesem Forum schon wieder zurückgezogen, aber wir können den Thread natürlich gerne weiternutzen.

Ich habe keine Jockstraps und habe auch nie einen anprobiert, sodass ich hier vielleicht Vorurteile habe, ähnlich wie Stringunerfahrene es beim String haben.

Vom Tragekomfort sehe ich keinen Vorteil im Weglassen der hinteren Stofffläche, da ich den umlaufenden Bund inkl. "Umrandung" der Pobacken ja ohnehin habe.

Optisch habe ich beim Jockstrap immer den Eindruck, dass hier der Po bzw. genauer gesagt die Poritze "präsentiert" werden soll.
stringgeil
G-String Träger
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:32
Has thanked: 10 times
Been thanked: 13 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von stringgeil »

Ich habe einige und finde sie recht angenehm zu tragen auch wenn es eher seltener ist da ich lieber String trage. Habe auch schon 2 Jockstrap von meiner Partnerin bekommen und Sie findet es sehr sexy.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 212 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von integrator »

Heute! Aber ist ewig her dass ich das letzte Mal einen anhatte:-). Tatsächlich fühle ich mich aber so auch irgendwie nackter als mit String.
IMG_20220213_111154_hdr-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von ia_orana »

Ayanda hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 03:32 Hi Andi.
In meiner Anfangszeit habe ich mir auch mal einen gekauft. Ich weiß nicht mehr welchen. Was ich allerdings noch weiß, dass ich, genau wie du, das Gefühl nicht mochte. Außerdem, und jetzt bitte nicht homophob oder anderweitig negativ verstehen, "schwul" und zu sexwillig.

Ich trage Strings, und ich trage sie gerne. Dennoch möchte ich als heterosexuell orienterter und selbstbewusster Mann wahrgenommen werden. Und da passen Jocks nicht in mein Verständnis rein.
Wobei es eine Ausnahme geben würde: die CSD Parade. Dort kann ich mir das Jocktragen durchaus als symbolisches Zusammenhalten vorstellen.
Glaubst du, sämtliche Profi-Eishockeyspieler und früher auch viele Tennis-Cracks wie Boris Becker tragen/trugen zum Spitzensport Jockstraps, um „symbolisches Zusammenhalten“ mit CSD-Teilnehmern zu demonstrieren? 😂
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von ia_orana »

Ich trage zu vielleicht 50% Jockstraps. Gerade in den Tropen, wo ich zur Zeit bin, sind sie besonders angenehm weil hintenrum vôllig offen. Die Sport-Jocks sind vorne meist aus besonders atmungsaktivem Material und man schwitzt kaum. Ich finde sie aber auch sehr sexy, sie formen den Hintern schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 212 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von integrator »

Ayanda hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 03:32 Hi Andi.
In meiner Anfangszeit habe ich mir auch mal einen gekauft. Ich weiß nicht mehr welchen. Was ich allerdings noch weiß, dass ich, genau wie du, das Gefühl nicht mochte. Außerdem, und jetzt bitte nicht homophob oder anderweitig negativ verstehen, "schwul" und zu sexwillig.

Ich trage Strings, und ich trage sie gerne. Dennoch möchte ich als heterosexuell orienterter und selbstbewusster Mann wahrgenommen werden. Und da passen Jocks nicht in mein Verständnis rein.
Wobei es eine Ausnahme geben würde: die CSD Parade. Dort kann ich mir das Jocktragen durchaus als symbolisches Zusammenhalten vorstellen.
Ich habe mich da jetzt spontan gefragt, wie dann Strings in dein Verständnis passen. Diese unterliegen doch praktisch denselben Vorurteilen. Soweit ich weiß (bitte nicht hauen wenn es Blödsinn ist) gelten Strings sogar selbst innerhalb der Schwulenszene weniger männlich als Jocks. Dass ich das auch nicht nachvollziehen kann, lass ich jetzt mal außen vor. Und wenn du dann eh schon drauf gepfiffen hast, was jemand denkt, wenn du nen String trägst,was ich begrüße, kann ich das kaum nachvollziehen, dass es dich bei nem Jock juckt. Scheint ja eher ein Vorurteil zu sein, was du persönlich gegenüber Jocks hast.
Antworten