Gay un nues Mitglied seit 06.09

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55

Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von turu »

Dieser Beitrag könnte möglicherweise mit dem unten geschriebenen "Anonyme und gefälschte Profile" verwandt sein.
Ich bin Gay und neu Mitglied seit 06.09 mit bitteren erfahrungen.
Ja, ich bin Gay und so stelle ich mich gerne vor, ohne vor irgendjemandem etwas zu verbergen.
Es tut mir sehr leid, wenn sich jemand verärgert fühlt, aber ich dachte, dies sei eine liberale Website.
Mit nur zwei Tagen habe ich auf dieser Website schon zwei bittere Erfahrungen gemacht. Beide mit der gleichen Frage "Du hattest vorher kein anderes Profil auf dieser Website mit einem anderen Namen". Diese Frage ist für mich wertlos, weil ich ihre eigene Bedeutung nicht verstehe. Aber ein Ratschlag, das nächste Mal, bevor Sie jemanden beschuldigen, überlegen Sie es sich zweimal.
Auf jeden Fall verunsichert es mich ein wenig, denn es ist klar, dass diese beiden Menschen vielleicht mehr negative Erfahrungen gemacht haben als ich.
Meine Frage ist: Dies ist diese Website voller gefälschter Profile und Schaulustiger die Ihr Profil ohne Daten, Fotos und sonstiges registrieren?
Es wäre sehr interessant zu erfahren.
Zuletzt geändert von turu am Mi 8. Sep 2021, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von Chris123 »

Es wird wohl einige geben sie hier nur spannen :lol:
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von G-Stringman »

Willkommen hier! Die sexuelle Orientierung spielt heir keine Rolle, egal ob Gay, hetero, bi.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 695 times
Been thanked: 80 times

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von haenschen15.4 »

Willkommen im Forum. Ist doch egal, wie jemand “gepolt“ ist - das sollte gefälligst auch mit der Religionszugehörigkeit so sein. Leider ist beides weltweit noch immer ein Problem.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von emjay »

Ich verstehe den Eröffnungsbeitrag nicht wirklich.

Zwei unterschiedliche Personen haben die wortgleiche Frage gestellt? Oder zumindest die inhaltsgleiche Frage? Ich verstehe den Sinn der Frage schon sprachlich nicht. Aber sonst ist nichts passiert? Wurde noch mehr geschrieben, was es zu einer "bitteren Erfahrung" hat werden lassen?

Es können übrigens nicht nur öffentliche Beiträge, sondern auch private Nachrichten gemeldet werden. Das landet dann bei der Moderation, also in der Regel bei mir.

Ansonsten: Was bitte schön soll die Frage nach den Profilen anderer Leute? Hier kann sich jeder registrieren, wie er will. Es gibt hier natürlich kein Post-Ident-Verfahren, wo die Identität eines Foristen zweifelsfrei festgestellt werden kann. Und sicherlich gibt es auch kein String-Ident-Verfahren, wo Leute ihre Wäscheschublade oder besser noch sich selbst im Wäsche- oder Badestring zeigen müssen. Es ist also müßig darüber zu sinnieren. Man schaue sich einfach Dauer der Forenzugehörigkeit und Anzahl der Beiträge an. Wer will, kann sich auch alle Beiträge eines Foristen anzeigen lassen und so einen Eindruck gewinnen. Das scheint mir die pragmatischte Lösung zu sein.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von emjay »

Ich glaube, jetzt bin ich des Rätsels Lösung ein wenig näher gekommen, auch wenn ich natürlich nur spekulieren kann.

Stutzig gemacht hatte mich von Anfang an der Sprachgebrauch, den ich aus den Thread "Anonyme und gefälschte Profile" in Erinnerung hatte. Und siehe da, der damalige Benutzer Mediterraneo hat sich löschen lassen (oder kann man das nun selbstständig machen?). Dort steht nun "Keine".

Daher kann ich mir vorstellen, dass der Forist bzw. die Foristen wissen wollten, ob Rex55 zuvor das (jetzige) Profil "Keine" hatte bzw. fragen wollten, ob er bereits zuvor registriert war.

Sollte meine Vermutung zutreffen (und es ist nicht mehr als das), würde ich einerseits den Anlass nicht verstehen und andererseits, warum man dann in ähnlicher Manier fortfährt. Ganz ehrlich, das ist nicht zielführend.

Beanstandenswerte Beiträge oder Nachrichten können wie gesagt gemeldet werden. Ich bin nicht 24/7 online, versuche aber, mich zeitnah nach Kenntnis darum zu kümmern.
turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von turu »

Für den Moderator "emjay"

Vor allem möchte ich etwas sehr Wichtiges klarstellen. Ich habe keine Ahnung, wer das Mediterraneo, das Kaspische Meer oder der Pazifische Ozean ist.
Sie verweisen zum Thema unter meinem, "Anonyme und gefälschte Profil", muss ich sagen, dass ich es gelesen habe und auch alle Antworten inklusive seines eigenen Mr. Moderators.
Der Forenschreiber, der dieses Thema geschrieben hat, ist "Keine" und Sie entdecken die Tatsache, dass er zuvor den Spitznamen "Mediterraneo" hatte, aber nicht mehr als Forumsmitglied existiert. In diesem Thema taucht der Spitzname "Mediterraneo" nirgendwo auf, aber Sie erwähnen ihn.
Ich wundere mich? Wenn das Forenschreiber "Keine" (wie Sie "Mediterraneo" sagen) den Spitznamen geändert hat und nicht mehr existiert, können Sie dann Daten bereitstellen und warum existiert es nicht mehr?
Wie auch immer, und auch wenn Sie es selbst nicht zugeben wollen, haben Sie gerade einem aktuellen Mitglied einen Schaden zugefügt. Sie verbinden meinen Spitznamen "Rex55" mit den Spitznamen "Keine" und "Mediterraneo".
Zum Schluss noch eine Überlegung. Wie Sie auf dieser Website berichten "Alle mitglider Daten werden vertraulich behandelt". Können Sie mir sagen, was Sie gerade mit "Keine", "Mediterraneo" und mit mir gemacht haben?
Ich wünsche dir als Moderator viel Glück aber nicht mit mir.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von emjay »

Hmm, das wird jetzt wirklich etwas anstrengend.

Also, im genannten Thread erwähnt "immerstring" im zweiten Beitrag den ursprünglichen Namen des Threaderstellers. Der Name "Mediterraneo" taucht auch in Zitaten auf, weil hier der Benutzername nicht nachträglich editiert wird (search.php?keywords=Mediterraneo).

"Mediterraneo" hat nun kein zugreifbares Profil mehr. Stattdessen schreibt die Foren-Software hier etwas holprig "Keine". Ich habe übrigens keinen Zugriff auf das Backend und kann die Änderungshistorie an diesem Profil nicht einsehen.

"Mediterraneo" zeigte einen, nun ja, etwas umständlichen Sprachgebrauch (z. B. "gefälschte Stringer", "mit falschen Konzepten verstecken").

"Mediterraneo" hatte die Angewohnheit, Bezüge auf andere Benutzer/Beiträge durch eine sprachlich falsche Formulierung wie "Antwort am Immerstring" oder "Anwort am Emjay" herzustellen.

"Mediterraneo" sprach öfter (aber nicht ausschließlich) von der "Website". (Die meisten Personen sprechen stets von einem "Forum").

Zudem hatte "Mediterraneo" einen gewissen anklagenden Tonfall, wenn ich das so zusammenfassen darf.

So, und jetzt zu "Rex55". Auch hier finde ich den gleichen holprigen Sprachgebrauch, eine vergleichbare Anredezeile, das gleiche Herumreiten auf den angeblich "gefälschen Profilen", den gleichen anklagenden Tonfall.

Warum ist "Rex55" ein Schaden zugefügt worden, wenn ich öffentlich über den Zusammenhang zu "Mediterraneo"/"Keine" sinniere (aber auch klarstelle, dass es nur eine Vermutung ist)? Inwiefern läuft das der zugesicherten Vertraulichkeit zuwider?

"Bittere Erfahrungen"? "Negative Erfahrungen"? "Schaden zugefügt"? Ich habe das glaube ich noch keinem Foristen geschrieben, aber wenn die (Foren-)Welt so schlecht zu dir ist, dann ist es vielleicht besser, weiterzuziehen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 695 times
Been thanked: 80 times

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich sehe das genauso wie emjay. Jedesmal der gleiche Sprachgebrauch (klingt so, als wäre aus einer osteuropäischen Sprache per Internet übersetzt worden), jedesmal das sich “auf den Schlips getreten gefühlt“ - Gejammer. Einfach nervig.
turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55

Re: Gay un nues Mitglied seit 06.09

Beitrag von turu »

Donnerwetter! Herr Moderator.
Dies ist die perfekte Konstruktion eines Chaos oder einer Erfindung zwischen 3 verschiedenen Nicks. Mit welchem ​​Sinn?
Versuchen Sie nicht, meinen Spitznamen mit dem anderer Leute in Verbindung zu bringen, ich habe meine nick und die anderen sind andere.
Es tut mir sehr leid, dass mein Deutsch und meine Schreibweise nicht optimal sind. Ich weiß selbst, dass es nicht perfekt ist.
Obwohl Sie der Moderator sind und mein Profil schließen können, denken Sie nicht, dass ich meine Denk- oder Handlungsweise ändern werde.
Es steht Ihnen frei, das zu tun, was Sie für am angemessensten halten.
Ich habe dieses Forum gestartet, um "Fake" zu entlarven, und jetzt muss ich falsche Anschuldigungen erhalten ?. Nein danke.
Antworten