Selfmade

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Selfmade

Beitrag von G-Stringman »

Ich habe mir wie man in meiner Galerie sieht zwei Strings selbst geschneidert. habt ihr das auch einmal gemacht? Der Vorteil: Sie sind Unikate, mit selbstgewähltem Schnitt, selbstgewähltem Stoff, selbstgewählter Kordel.
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Selfmade

Beitrag von JohnnyB »

Gut gemacht! Einen G-String selbst zu nähen, würde ich mir zutrauen. Aber schon bei einem Thong wirds schwierig. Da braucht mann für eine perfekte Ausführung eine Overlock- Maschine und muss die dann auch beherrschen. Das lohnt sich für mich nicht. Da kaufe ich mir meine Teile bei Herstellern von denen ich gut gemachte Strings bekomme.
Gruß! JohnnyB.
Benutzeravatar
Baltic String
Stringträger
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 23:11
Wohnort: Hamburg
Been thanked: 1 time

Re: Selfmade

Beitrag von Baltic String »

Mache ich tatsächlich auch ab und zu, aber wie Jonny schon gesagt hat, braucht man für eine professionelle Optik eine Overlock und am besten auch eine Covermaschine. Ich habe beides, nur leider nie genug Zeit um alles zu schaffen was ich machen möchte.

Zuletzt hab ich mir einen Badestring genäht, absolutes Lieblings Teil und sitzt für mich super.
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 34 times
Been thanked: 4 times

Re: Selfmade

Beitrag von Hannes55 »

Bei mir begann alles mit selbst genähten Strings. Ich war gerade 15 Jahre alt und zu dieser Zeit gab es noch keinen Online-Handel. Kataloge, in denen Strings angeboten wurden kannte ich auch nicht. Genau genommen konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt jemand ausser mir das Bedürfnis hat, solche „Dinger“ zu tragen.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich selbst an die Arbeit zu machen, wenn auch heimlich. Natürlich lässt sich die Qualität meiner damaligen Selbstanfertigungen nicht mit professionellen Strings vergleichen.

Andrerseits kann ich mich auch nach über 40 Jahren noch genau an Form und Farbe meiner ersten Modelle erinnern, was wohl damit zusammenhängt, dass ich etwas Zeit und Mühe für meine Vorliebe investieren musste und das Ganze nicht einfach durch ein paar Clicks im Internet erledigen war.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 361
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 112 times
Been thanked: 222 times

Re: Selfmade

Beitrag von integrator »

Nein, hab ich nicht probiert. In die Richtung fehlt mir auch jede Ausrüstung und Talent! :D
Aber grundsätzlich cool!
Paul
G-String Träger
Beiträge: 90
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 11:54
Has thanked: 2 times
Been thanked: 49 times

Re: Selfmade

Beitrag von Paul »

Habe mir gestern eine transparente weisse Armani Badeshorts gekauft. Habe den Innenslip raus gemacht .Darunter wollte ich einen roten mini String anziehen. Mal schauen wie die Reaktionen im Freibad sind? LG Paul
Antworten