Frag doch mal beiläufig
Sohn und Strings
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 77 times
- Been thanked: 97 times
Re: Sohn und Strings
Hey Tanja,Tanja_G hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2019, 21:59 Ich weiss nicht, wie meine Töchter auf Männer in Strings reagieren, bzw was ihre Meinung dazu ist. Ich versuche, sie zu offenen Menschen ohne Vorurteile zu erziehen, aber wir haben bisher nie über dieses Thema gesprochen. Ist ja aber eigentlich auch nicht so wichtig, wenn mein Sohn Strings bequem findet und tragen will, dann soll er es einfach tun, ohne es von der Meinung seiner Schwestern oder mir abhängig zu machen, nicht? Ihr tragt ja auch Strings, obwohl, ihr wisst, dass nicht alle Leute das toll finden...
gibt es einen Vater im Haushalt? Falls ja, wie steht der zu dem Thema? Falls nicht, fehlt Deinem Sohn vielleicht die Bestätigung "seines Gleichen" in einem Frauenhaushalt?
Grundsätzlich vermittelst Du das Gefühl, dass Ihr eine harmonische Familie seid, die sich gut versteht. Vielleicht möchte er das trotzdem einfach als "sein kleines Geheimnis" bewahren. Und vielleicht quält er sich auch damit rum. Wie hast Du in der Vergangenheit Tabus thematisiert, falls das mal sein musste?
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
-
- Stringträger
-
- Stringträger
Es kann gut sein, dass meinem Sohn so eine Art "Vaterfigur" fehlt. Wir sind schon sehr lange geschieden und die Kinder haben (leider) nicht viel Kontakt zu ihm, ich auch nicht. Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was das für Auswirkungen auf ihn hat, in einem reinen Frauenhaushalt aufzuwachsen. Aber ich denke nicht, dass es ihm in irgendeiner Weise schadet.immerstring hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2019, 23:43Hey Tanja,Tanja_G hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2019, 21:59 Ich weiss nicht, wie meine Töchter auf Männer in Strings reagieren, bzw was ihre Meinung dazu ist. Ich versuche, sie zu offenen Menschen ohne Vorurteile zu erziehen, aber wir haben bisher nie über dieses Thema gesprochen. Ist ja aber eigentlich auch nicht so wichtig, wenn mein Sohn Strings bequem findet und tragen will, dann soll er es einfach tun, ohne es von der Meinung seiner Schwestern oder mir abhängig zu machen, nicht? Ihr tragt ja auch Strings, obwohl, ihr wisst, dass nicht alle Leute das toll finden...
gibt es einen Vater im Haushalt? Falls ja, wie steht der zu dem Thema? Falls nicht, fehlt Deinem Sohn vielleicht die Bestätigung "seines Gleichen" in einem Frauenhaushalt?
Grundsätzlich vermittelst Du das Gefühl, dass Ihr eine harmonische Familie seid, die sich gut versteht. Vielleicht möchte er das trotzdem einfach als "sein kleines Geheimnis" bewahren. Und vielleicht quält er sich auch damit rum. Wie hast Du in der Vergangenheit Tabus thematisiert, falls das mal sein musste?
Ich versuche nichts zu tabuisieren, sondern über alles zu sprechen, wenn es denn Bedarf dazu gibt.
- Nomadd
- String Fanatiker
- Has thanked: 352 times
- Been thanked: 58 times
Musst es ja nicht auf den Sohn beziehen. Einfach beiläufig sagen, dass der Typ da im Fernsehen (Big Brother?) im String rumhüpfte. Und dann die Töchter fragen, ob sie das geil fänden?
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 224 times
Am besten keine Referenzen auf das Privatfernsehen.
Wenn, dann Fitnessstudio, da gibt es wenigstens positive Assoziationen. (Könnte aber dem Sohnemann zu sehr auf die Pelle rücken.)
Wenn, dann Fitnessstudio, da gibt es wenigstens positive Assoziationen. (Könnte aber dem Sohnemann zu sehr auf die Pelle rücken.)
- Nomadd
- String Fanatiker
- Nomadd
- String Fanatiker
Es muss ja nicht gleich Goethe sein - außerdem wissen wir ja wie es mit dem jungen Werther endete - aber ein gewisses Maß an Zurückhaltung in der Wortwahl wäre sicherlich genauso angebracht wie auf RTL2-Referenzen zu verzichten.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass auch die Töchter es irgendwie komisch fänden, von ihrer Mutter gefragt würden, ob sie irgendwas „geil“ finden - gerade vor dem Hintergrund, dass es sich um ein Kleidungsstück handelt, das eindeutig einen sexuellen Bezug haben kann.