Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 317
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von un_known »

Hallo zusammen,
Weiß nicht ob das Thema hierhin gehört oder doch in eine andere Kategorie. Bitte gerne verschieben, falls ihr anderer Meinung seid.
Ich finde das Thema oben ohne in Schwimmbad/Freibad bei den Frauen recht spannend und frage mich wohin es sich entwickelt. Das könnte uns tatsächlich auch einen Schub nach vorne bringen, denn wenn eine Frau schon oben ohne ins Bad geht, ist sie sicherlich so mutig und freizügig, dass sie sicherlich auch einen String tragen wird.

Denke dann werden sich die Männern vermutlich auch mehr trauen können und ein Badestring bei den Herren ist keine Besonderheit mehr. Zumindest würde mich mich von meiner Seite aus mehr trauen und man macht sich keinerlei Gedanken mehr, obs erlaubt ist, ob der ein oder andere vielleicht blöd gucken könnte etc.

Doch leider habe ich noch kein Frau oben ohne außerhalb FKK an Badeseen gesehen - bin regelmäßig in Thermen und Schwimmbädern unterwegs.

Wie ist es bei euch? Wie seht ihr das Thema?
Benutzeravatar
mangnasa321
Microstring Träger
Beiträge: 159
Registriert: So 21. Jun 2020, 21:32
Wohnort: Crailsheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 53 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von mangnasa321 »

Ich glaube, die Debatte mit dem oben ohne für Frauen wird nichts an den Strings verändern. Auch wenn das für Frauen erlaubt wäre, würden vermutlich das nur wenige in Anspruch nehmen denke ich mir. Im örtlichen Freibad könnte ja ein Kollege einen oben ohne sehen… da ist bei den meisten Frauen das Schamgefühl wohl zu groß. Mit String sieht man ja viele Frauen, das ist eben momentan trendy. Dann müssten die Laufstege dieser Welt auch Damen oben ohne zeigen.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 141 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von Bistring69 »

un_known hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 07:25 Wie ist es bei euch? Wie seht ihr das Thema?
Siehe auch in der Rubrik "Offtopic" den Beitrag:

viewtopic.php?t=2275
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 928
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 785 times
Been thanked: 92 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von haenschen15.4 »

Bisher entwickelt sich nichts - noch keine oben ohne in einem 'normalen' Schwimmbad entdeckt. Und wenn es so wäre, heißt das nicht automatisch "unten String".
Man(n) muss schon selber den Mut haben und einen tragen.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 516
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 81 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von immerstring »

Eine Frau "oben ohne" hat nicht automatisch Interesse an Strings. Weil Frauen in Strings geduldet werden, müssen Männer das nicht auch automatisch. Weil Männer oben ohne rumlaufen gilt das auch nicht automatisch überall für Frauen. Ups. Der Kreis hat sich geschlossen... ;) Warte nicht auf andere. Wenn Du nicht "störst", solltest Du machen, was Du willst. Ich frage mich auch nicht, ob ich einen String tragen "darf", sondern, ob ich mich damit in der Situation wohl fühle. Es ist meine (!) Entscheidung, ob ich es wenigstens versuche.

Und die "Debatte" sollte keine sein. Wenn eine Frau sich oben ohne wohl fühlt, soll sie das so machen. Wenn sich jemand in Shorts wohlfühlt, soll er das so machen. Wenn ich meinen String trage, möchte ich das gerne so machen.

Wenn sich alle mit Respekt begegnen (würden), ist auch Platz für das Glück aller da. #String-Philosophie ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 26 times
Been thanked: 5 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von Basty2202 »

quod erat demonstrandum
Marcello 247
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 11. Aug 2020, 19:20
Has thanked: 7 times
Been thanked: 109 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von Marcello 247 »

Hallo. Wir waren letztens in ein Dresdner Hallenbad. Da ist ja ab mai das oben ohne baden erlaubt. Meine Freundin trug ein String Unterteil und ist oben ohne ins Bad. Und ich hatte auch ein String an. Waren schon nachmittags im Bad eingetroffen. Da waren noch keine weiteren Personen oben ohne oder im String gesehen. Aber nach 17 Uhr wurden die Frauen mehr im String, aber niemand oben ohne. Bei uns kamen keine Reaktionen. Mein String wurde komplett akzeptiert. Und das oben ohne bei meiner Freundin war für sie erst ungewohnt. Wollte es dann wissen und ging so zum Imbiss des Hallenbades. Null Reaktionen. Über den ganzen Tag verteilt waren es glaube 6 weiterer Frauen im String.
Remmelken
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 09:39
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von Remmelken »

Die "oben ohne" Erlaubnis führt sehr häufig dazu das die Badeordnungen in einer Weise geändert werden das Strings zumindest formal erlaubt sind. Doch leider gibt es sehr häufig auch weiterhin den Vorbehalt das das Personal darüber entscheidet welche Badebekleidung zulässig ist.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 928
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 785 times
Been thanked: 92 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von haenschen15.4 »

Sehr häufig?? Dann muss man dem Personal klarmachen, daß Männer und Frauen gleich zu behandeln sind. Und wer das nicht beachtet verstößt gegen das Grundgesetz. Basta.
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 207
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 89 times
Been thanked: 135 times

Re: Debatte: oben ohne in Schwimm und Freizeitbädern

Beitrag von Heizer »

Hallo

Das Thema oben ohne hat be unserer Familie zu ener Diskusion geführt . Ich bin natürlich dafür . Jetzt könnte man sagen typisch Mann . Meine Mutter ist dagegen . Meine Meinung ist klar das in diesem Punkt die Gleichberechtigung gilt . Sie wird ja in vielen Brereichen angestrebt und die sind bestimmt alle brechtigt . Warum also bei der Brust der Frau eine Verhüllung vorschreiben . Das kann jede Person selbst entscheiden . Ansonsten könnte ich fragen ab welchen Alter möchte man das vorschreiben . Es wird sich in einer Badeanstalt oder irgentwo am Strand dadurch nichts ändrern oder wenn doch nur langsam . Was für die Brust gilt muß für den Po auch seine Gültigkeit haben . Ob die Brust oder Po in den Augen der Leute schön aussieht oder nicht . Es interessiert ja auch nicht wie die allgemeine Meinung zu den zur Bekleidung ansonst ist . Es darf sich jeder so bekleiden wie er oder sie es möchte . Die Schotten dürfen ihre Röcke tragen und wer Diese noch trägt darf auch nicht vorgeschrieben werden wie bei Hosen . Sollte ein Kerl Bh tragen wollen dann soll er

Schöne Grüße Jens
Opera Samsung Browser
Antworten