Hallo zusammen

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Antworten
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 363
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 118 times
Been thanked: 228 times

Hallo zusammen

Beitrag von integrator »

Hallo zusammen,

ich komme aus NRW und bin durch Zufall bei der Recherche, wie eigentlich rechtlich gesehen die Badebekleidung in Schwimmbädern geregelt ist, hier auf dieses Board gestoßen.

Auch auf Strings bin ich eher zufällig gekommen - es war eine Aufgabe eines erotischen Spiels, welches ich mit meiner Frau gespielt habe. Außer ihr weiß auch niemand im realen Leben, dass ich überwiegend welche trage, denn auch wenn wir im Grundsatz in einem freien Land leben, ist das Thema Herrenstrings doch kulturell eher tot, was ich irgendwie auch diskriminierend finde. Daran sieht man eben auch, wie stark Menschen dann doch gesellschaftlich gerägt sind. Grundsätzlich fällt mir jedenfalls aus meiner Vorstellung heraus nichts ein, was im Grundsatz aus ästetischen Gründen dagegenspricht. Demnach dürften alle Menschen, die nicht top trainiert sind, sich ja ohnehin im Schwimmbad nicht blicken lassen und auch da bin ich der Meinung, soll doch jeder wie er möchte. Wie man in Köln sagt "Jeder Jeck is anders".

Diesen Sommer habe ich mich auch im Badestring in einen See getraut, der aberdann zu den Zeiten praktisch menschenleer war bis auf einzelne Ausnahmen. Mir geht es auch nicht darum irgendwen zu provozieren, ich hab aber schon als Kind Badeshorts nicht gemocht, alleine aufgrund der langen Trockenzeiten, wenn man aus dem Wasser kommt und diesen klebenden Hosenbeinen. Es kam mir wirklich sehr "frei" beim Schwimmen vor, es rundete das Gesamterlebnis mit Blick auf die Berge dann ab. Beim letzten Schwimmbadbesuch war ich der einzige Mann in einer (völlig normalen aber enganliegenden) Badehose, der keine weite Shorts anhatte und kam mir schon seltsam vor.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich einfach freuen, wenn ich irgendwann so wie ich will ohne darüber nachzudenken mit Strings hantieren darf, wobei es mir mit zunehmendem Alter dann zunehmend am Arsch vorbeigeht, aber so ganz einfach ist es dann nicht.

Ersteindruck von dem Forum: geteilt. Auf der anderen Seite super - endlich Gleichgesinnte, auf der anderen Seite habe ich in Einzelfällen schon den Eindruck gewonnen, dass es dann doch sehr stark um den Kick, Nervenkitzel oder ähnliches geht oder eben dann doch mit dem gewagtesten Modell ins Hallenbad zu gehen, um auch zu provozieren. An der Stelle kann ich nur kommentieren, dass derjenige, der Toleranz erwartet, auch akzeptieren muss, dass es auch bei anderen Menschen Grenzen gibt und man sich fragen muss, ob denn dann gerade im Schwimmbad unbedingt ein Modell getragen werden muss, welches bei einem ohnehin fälschlicherweise sexualisierten Thema dann doch mehr nach Reizwäsche als nach Bademode aussieht. Aber das ist meine Meinung und zum Austausch sind wir hier!

Beste Grüße!
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 921
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 748 times
Been thanked: 85 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von haenschen15.4 »

Willkommen im Forum. Zu ängstlich bzgl. öffentlicher Bäder sollte man heute nicht mehr sein. In den meisten wird seit ca 2 Jahren recht junges Personal eingesetzt - auch weibliches! Das kennt Strings schon länger. Und manche Damen im Stringbikini geizen durchaus nicht mit ihren Reizen im Bad. Da beschwert sich niemand. Zudem heißt es im Grundgesetz und Gleichstellungsgesetz: “Männer und Frauen sind gleich zu behandeln...“ Viele Bäder verwenden einen Standardtext in ihrem Hausrecht, doch es gibt auch schlaue -wie die Bördetherme in Bad Sassendorf- die es vom Empfinden der anderen Badegäste abhängig macht. Der Text hängt dort groß im Flur aus.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 502 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Martin1978 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
lostisland
G-String Träger
Beiträge: 137
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 154 times
Been thanked: 12 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lostisland »

Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum
Mehr Stoff braucht "Mann" nicht :D
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 993
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 70 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von emjay »

Vor einigen Tagen hatten wir eine lustige Vorstellung mit dem Text "Guten Abend zusammen", worauf sich jemand mit seinem ersten und bis dato einzigen Beitrag "Hallo" meldete. Nichts für ungut, ihr beiden Foristen! ;)

Und jetzt hier so eine umfassende und detaillierte Vorstellung, das ist schon toll. Ebenso, dass du gleich deinen Ersteindruck schilderst, den ich so durchaus unterschreiben kann.

Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir und wünsche dir viel Spaß im Forum! :)
Benutzeravatar
thongr
Microstring Träger
Beiträge: 192
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 68 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von thongr »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum von NRW nach NRW.

Viel Spaß hier im Forum, auf einen regen Austausch!
So many men, so little thongs! 
- reduce it to the max -
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 34 times
Been thanked: 4 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hannes55 »

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen,

Solch eine ausführliche Vorstellung finde ich wunderbar. Sie zeigt, dass du dich mit dem Thema „Strings“ differenziert auseinandersetzt, was ich die beste Voraussetzung für einen Austausch finde.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 309 times
Been thanked: 52 times

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nomadd »

haenschen15.4 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 18:03 “Männer und Frauen sind gleich zu behandeln...“
Nicht bei Exhibitionismus ;)
Antworten