"trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Antworten
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

"trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von trm_string »

.
Ich habe in 2001 angefangen Badestrings zu tragen. Das wurde angeregt durch einen Vorgänger des Forums, welches öfters als "ein anderes Forum" bezeichnet wurde. Viele aktive Benutzer aus dem Forum von Thomas waren vorher auch im "anderen" Forum aktiv. Dort waren aber Badestrings vom Anfang an der Schwerpunkt; heute habe ich eher den Eindruck, dass die Mehrheit der Stringträger sich auf Strings als Unterwäsche beschränkt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warumvor allem die jüngere Benutzer umgezogen sind, als Thomas sein Forum in 2009 neu eröffnete.

Das "andere Forum" existiert und funktioniert immer noch, aber als Schiff ohne Kapitän. Der Admin ist seit März 2016 wieder mal spurlos verschwunden. Damals dämmerte mir schon, dass es jetzt - beim vierten mal - endgültig sein könnte. Daher habe ich mich unter einem anderen Namen im Forum von Thomas angemeldet. Wenn ich mich damals mit dem Nickname "FredM" angemeldet hätte, hätte man mir vorwerfen können, das Forum mit einer selbsterfüllende Prophezeiung umgebracht zu haben.

Seit Oktober 2017 ist die mit dem Forum verknüpfte Internetseite offline. Damit ist eine für jeden deutliche Situation entstanden und ein inkognito ist jetzt überflüssig. Einige Mitglieder - z.B. "emjay" - haben wahrscheinlich schon vermutet wer sich hinter dem Namen "trm_string" versteckt, aber ihre Vermutungen höflicherweise für sich behalten.

Ich habe meinen alten Avatar angehängt, sozusagen als Verbindung zwischen der "alten" und der "neuen" Welt.

FredM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von trm_string »

.
Ich habe in Stringforen schon öfters den Mangel an Ehrgeiz bei den Forumsteilnehmern thematisiert. Ich habe mich daran gewöhnt, dass dieses Thema nicht besonders beliebt ist.

Die Ablehnung nach dem Beitrag "Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr" war aber derart massiv, dass der Spass über Strings zu schreiben auch nach einigen Wochen Sendepause nicht zurückgekehrt ist. Vor allem die Tatsache, dass meine Aussagen in den Reaktionen stark verzerrt dargestellt wurden, war für mich eine völlig neue Erfahrung.

In den 80 Tagen nach meiner Anmeldung habe ich 105 Beiträge geschrieben, also etwas mehr als 1 pro Tag. Diese Zahl wird künftig eher auf einige Beiträge pro Monat schrumpfen. Es fehlt die Motivation zum Schreiben und die wird wahrscheinlich nicht so schnell zurückkehren.

Es bleibt mir wenigstens das Gefühl, dass ich mit 41 Danksagungen für 105 Beiträge wohl nicht alles falsch gemacht habe.
.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von emjay »

Du hast hier überhaupt nichts falsch gemacht.

Von meiner Warte aus kann ich sagen, dass auch wenn ich manchmal an deinem Ehrgeiz und deinem Anspruch "verzweifle" ;), ich dich doch (in allen drei Foren) für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Akribie hinsichtlich Archiv, Bezugsquellen, Schnittvarianten geschätzte habe und auch weiterhin tue.

Was den von dir zitierten Thread angeht, du warst dir des (aus deiner Sicht "etwas", aus meiner und manch anderer Sicht "sehr") provokanten ursprünglichen Beitrags bewusst ("Jeder, der hier postet, sollte Kartoffelsäcke und Pants aus seinem Kleiderschrank verbannen und sich maximal einen knappen Tanga mit großzügiger Pofreiheit gestatten.") und wolltest auch die Hälfte der Prügel einstecken.

Ich habe mir nun noch einmal den ganzen Thread durchgelesen (da ich selbst dort geschrieben habe, kann ich mich nur bemühen objektiv zu sein) und kann nicht nachvollziehen, dass du von massiver Ablehnung sprichst, zumindest wenn du dies als persönliche betrachten solltest.

Zusammenfassen würde ich den Tenor, dass sich einerseits niemand etwas vorschreiben lassen will und andererseits die angestrebte Toleranz uns gegenüber (als Masse der Stringträger oder auch Würde-gerne-Stringträger ;)) auch innerhalb unserer (inhomogenen) Gruppe gelten sollte.

Wie auch immer, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass wenn ich jeden aktiven Benutzer hier einzeln fragen würde, ob du dich zurückziehen oder weiterhin fröhlich mitschreiben solltest, die letzte Option bevorzugt würde. In diesem Sinne, bleib dem Forum bitte treu und prüfe in einigen Wochen, ob du nicht vielleicht doch wieder Spaß am Schreiben hast.
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von JohnnyB »

Die Reaktionen der Forumsmitglieder auf den Appell, Badestrings öffentlich zu tragen, sehe ich als Spiegel der Entwicklung zum Thema "String tragende Männer". Meiner Einschätzung nach ist das Tragen von Badestrings für Männer in den letzten Jahren kontinuierlich zurück gegangen. Männer im String sind am Strand zunehmend Exoten. Das kann man bedauern, ist aber wohl Fakt.
Dass sich Forumsmitglieder mehr zurückhalten beim Stringtragen in der Öffentlichkeit, scheint diesem Trend geschuldet. Das kann man bedauern und diese Zurückhaltung hilft wohl auch wenig, Strings mehr ins Bewußtsein zu bringen aber ich kann das schon nachvollziehen. User, die bisher nicht am See oder Meer stringen waren, tun sich schwerer, damit anzufangen, als es z.B. mir vor 30 Jahren noch gefallen ist. Da waren auch noch mehr Frauen im String unterwegs.
Und natürlich hat es auch etwas mit dem persönlichen Wollen zu tun - ob jemand das will und den Mut aufbringt, das erste Mal leicht bekleidet unter Menschen zu gehen. Aber: das kann man sich zwar wünschen - am Ende wird das aber jeder mit sich selbst ausmachen.
Beiträge wie: "Mein erstes Mal im String" sind hier hilfreich und können Mut machen. Am Ende gilt das Motto: "Alles kann - nichts muss" - finde ich.
Keep on stringing!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von Nomadd »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Interessante Geschichte! :!:
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von Nomadd »

trm_string hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 12:16 Die Ablehnung nach dem Beitrag "Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr" war aber derart massiv, dass der Spass über Strings zu schreiben auch nach einigen Wochen Sendepause nicht zurückgekehrt ist.
Magst Du mich bitte kurz darüber aufklären, worum es dort ging...!?
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 19:16 Was den von dir zitierten Thread angeht, du warst dir des (aus deiner Sicht "etwas", aus meiner und manch anderer Sicht "sehr") provokanten ursprünglichen Beitrags bewusst ("Jeder, der hier postet, sollte Kartoffelsäcke und Pants aus seinem Kleiderschrank verbannen und sich maximal einen knappen Tanga mit großzügiger Pofreiheit gestatten.") und wolltest auch die Hälfte der Prügel einstecken.
Trolling is an Art! ;)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: "trm_string" stellt sich vor - mit einiger Verspätung

Beitrag von emjay »

Wollen wir die alten Dinge nicht ruhen lassen?
Antworten