Anmeldung bleibt nicht erhalten

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
Kuddelchen
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2018, 15:34

Anmeldung bleibt nicht erhalten

Beitrag von Kuddelchen »

Hallöchen

Mein Name ist Jens und ich bin erst seit 2 Tagen hier registriert . Schön finde ich das es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann zum Thema Stringtanga tragen . Nun hab ich ein Problemchen beim Umgang mit dem Forum . Obwohl ich das Häckchen "Angemeldet bleiben" gesetzt hab muß ich mich dauernd neu anmelden und das auch wenn ich in ein anderes Unterforum wechsle oder mich in der Gallerie umschauen möchte . Mache ich irgendwas verkehrt . Ich benutze Opera zum Surfen .

Schöne Grüße Jens
Zuletzt geändert von Kuddelchen am Di 29. Mai 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bleibt nicht erhalten

Beitrag von trm_string »

.
Hast Du "Cookies" erlaubt ?
Die Anmeldung wird als "Cookie" gespeichert.
.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bleibt nicht erhalten

Beitrag von emjay »

Hallo Jens, ich hatte das Problem mit Firefox in den ersten Tagen auch. Ich habe den Browser so konfiguriert, dass nach Schließen nur ausgewählte Cookies übrig bleiben dürfen. Das Forum hatte indes gar nicht erst versucht, Cookies zu generieren.

Irgendwann ging es dann auf einmal. Den Grund habe ich nicht herausbekommen.

Ich kenne mich mit Opera nicht aus. Kannst du versuchen rauszubekommen, ob überhaupt diese (oder vergleichbare) Cookies angelegt werden?
  • cookieconsent_status
  • phpbb3_pg9e1_u
  • phpbb3_pg9e1_k
  • phpbb3_pg9e1_sid
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bleibt nicht erhalten

Beitrag von trm_string »

emjay hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 19:16
Kannst du versuchen rauszubekommen, ob überhaupt diese (oder vergleichbare) Cookies angelegt werden?

Beispiel für Firefox: während Du angemeldet bist und eine Seite aus dem Forum im Bildschirm hast, folgende Menupunkte durcharbeiten:

"Extras" / "Seiteninformationen" / "Sicherheit" / "Cookies anzeigen"
.
Antworten