Podcast: Das Freibad, ein Soziotop - Zwischen Chlor, Pommes und Burkinipanik

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Podcast: Das Freibad, ein Soziotop - Zwischen Chlor, Pommes und Burkinipanik

Beitrag von TimeToLive »

Über die ARD Audiothek bin ich auf folgende ca. 30 minütige Sendung von Deutschlandfunk Kultur aufmerksam geworden:

https://www.ardmediathek.de/radio/Zeitf ... d=53259118

Der Podcast stammt vom 1.August 2017, wurde in diesem Jahr am 18.6. wiederholt.

Nachlesen (und auch hören) kann man den Beitrag unter:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/da ... _id=420665

Strings werden darin zwar nicht direkt angesprochen, das Thema "Bekleidung" kommt dennoch kurz zur Sprache. Interessanter ist die Darstellung der "Spannungsfelder" die sich dort auftun und uns Stringträger daher indirekt auch treffen.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Podcast: Das Freibad, ein Soziotop - Zwischen Chlor, Pommes und Burkinipanik

Beitrag von Wolpertinger »

Habs eben gehört....nun ja, es war noch nie einfach und es wird wohl schwieriger und komplizierter werden.
Dem allen ist nur mit Tolleranz auf allen Seiten zu begegnen.
Da wird man im String zum immer größeren Exot.

Gruß Wolpertinger
Antworten