Warum kein Badestring?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
haenschen15.4
G-String Träger
Beiträge: 72
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum kein Badestring?

Beitrag von haenschen15.4 » Mi 22. Jan 2020, 09:43

Im aquamagis bei Plettenberg-Eiringhausen setzt der Gf Allmann ganz auf Familien. Nur selten sind junge Damen im Stringbikini zu sehen. Trägt man als M z.b. einen gelben koala Tanga, wird man gebeten etwas anderes anzuziehen. Unter der Woche ist das Bad fast leer. Saunabereich kaum empfehlenswert, weil großteils (um mehr Gastro-Einnahmen zu erzielen) auf Textil umgestellt. Viele ehemalige Saunagänger meiden nun die Anlage. Highlight: die 80m Loopingrutsche mit freiem Start (Anfangsfallhöhe ca 10m; mittlere v=45 km/h)

Cotton
Stringträger
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 23:20
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Warum kein Badestring?

Beitrag von Cotton » Mo 27. Jan 2020, 23:03

Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen Kunstfaser-Badetanga/-string und Mikro(kunst)faser-Tanga/-string?

Letzterer funktioniert doch im Wasser genauso, oder nicht?

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 500
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum kein Badestring?

Beitrag von emjay » Di 28. Jan 2020, 04:27

Das kommt immer auf die konkrete Stoffzusammensetzung an; es gibt ja verschiedene Kunstfasern mit unterschiedlicher Optik und Wasseraufnahme.

So gab es mal eine Olaf-Benz-Badeserie, die aber mehr an Unterwäsche erinnerte. Umgekehrt habe ich in früheren Jahren mal die C&A-Badestrings als Unterwäsche getragen (aber mit dem typischen glatten Badehosen-Gefühl).

Eine normale Badehose (ohne Wettkampfmodelle) könnte z. B. aus 80 % Polyamid und 20 % Elasthan, hat ein bestimmtes Anfassgefühl, eine Dicke (und für die breite Bevölkerung auch ein Innenfutter, d. h. von den üblichen Marken wie Adidas, Arena, Speedo etc.).

Antworten