String unter enger Kleidung

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von TimeToLive »

TangaEVER hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 17:45 Wie geht ihr mit dem Problem um? Gibt es kurze Hosen, wo man das Problem nicht hat?
..... Aber irgendwie wird dann das direkt mit einem String in Verbindung gesetzt.
Darüber habe ich mir ehrlichgesagt nie irgendwelche Gedanken gemacht. Fällt so etwas tatsächlich auf?

Ich würde intuitiv eher drauf tippen, dass der Typ eine klassische weite Boxershorts trägt, die sich (gemeinsam mit der Hose) zwischen den Po-Backen verkriecht.

Bei mir ist es zudem so, dass meine Hosentaschen im Alltag meist voll bepackt sind. Hinten der Geldbeutel, rechts das Handy und links der Schlüsselbund. Hierdurch wird die Hose quasi permanent nach unten gezogen, wodurch sie sich nie zwischen den Po-Backen verkriecht.

Was das Thema "Extrovertiertheit" betrifft, gibt es sicherlich einige Leute, die sagen würden, dass ich der introvertrierteste oder auch schüchternste Mensch bin, den sie kennen. Tatsächlich bin ich jedoch nicht wirklich schüchtern, viel eher lautet mein Motto "Leben und leben lassen". Ich habe zu vielen Themen meine Meinung aber nicht das Bedürfnis sie ständig zu äussern bzw. jeden Sachverhalt zu kommentieren. Genau so ist es auch beim Stringtragen, ich mache es einfach - ohne großes Gegockel.
LG
Thomas
TimeToLive
TangaEVER
G-String Träger
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:21
Been thanked: 2 times

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von TangaEVER »

ich mache mir dann wohl zu viele Gedanken.
Ich habe es jetzt am Do und Freitag probiert und mal im Spiegel gecheckt ob was merklich sichtbar ist. Das T-Shirt geht gut runter und ein tolles Gefühl ist es doch. Warum habe ich mich das nicht vor 10 a getraut, mit 20. Bereue ich jetzt.

umso mehr versuche ich es jetzt erst recht zu genießen. Welche Erfahrungen habt ihr den gesammelt?
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von taka »

Ich trage nur Strings und nix anderes, folglich habe ich auch unter engen Hosen einen String an, ist mir auch völlig egal sollte da mal was durchscheinen, finde es mega schade das Strings bei Männern so ein schlechtes Image zu haben scheinen, für mich Gibt's nichts geileres wie Strings ist eine lebenseinstellung
TangaEVER
G-String Träger
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:21
Been thanked: 2 times

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von TangaEVER »

irgendwie fühle ich mich schlecht wenn dann junge Mädels tuscheln und lachen. Warum ist mir das in dem Moment unangenehm? Ich weiß es nicht. Vermutluich weil ich introvertiert bin oder ist das nur eine Ausrede?
Spoonman78

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von Spoonman78 »

Gerade unter engen oder hellen Hosen macht ein String Sinn. Allerdings würde ich bei hellen Hosen schon darauf achten, dass der String nicht durchscheint.

Das schlechte Image des Strings ist eigentlich schwer nachvollziehbar, denn im Grunde ist es doch Unterwäsche, die niemand sieht. Somit kann es ja nicht daher kommen, dass Leute sich belästigt fühlen. Warum also das schlechte Image?

Vielleicht müssen wir da erstmal festhalten welches Image es denn ist? Welche Attribute werden dem String oder Stringträger „angedichtet“?

Da wäre sicherlich: nur Schwule tragen Strings.
Jetzt ist die Frage, ob schwul sein heutzutage noch etwas durch und durch „schlechtes“ ist - aus der Mitte der Gesellschaft gesehen.
Ich denke, da hat sich in den letzten 30 Jahren einiges zum Besseren gewendet - wirklich vorurteilsfrei ist der Begriff schwul leider (noch) nicht, wird er doch auch gern als Schimpfwort von einigen Gesellschaftsschichten benutzt.

Dann könnte man die These heranziehen, dass Stringträger gerne zeigen wollen und vielleicht einfach lockerer in ihrer Sexualität sind - da bräuchte man jetzt nur mal die Marketingfotos auf der Manstore-Webseite anschauen und könnte immerhin bestätigen, dass einige Modelle irgendwie sexualisiert verkauft werden.
Aber ist es wirklich schlimm, wenn sich Männer als sexuelle Wesen sehen und von ihren Partnern oder Partnerinnen auch gern angeschaut werden wollen? Ich glaube nicht.

Ich kann mich aber erinnern, dass Strings für Frauen Anfang der 1990er auch nicht total abgefeiert wurden. Vielen Männern hat der Anblick gefallen, aber die eigene Freundin sollte doch bitte sittlich gekleidet sein. Bezeichnend dann auch so Sätze an junge Frauen wie: „Kind, was sollen die Leute denken?“ oder „Du musst auch daran denken, was ist, wenn dir was passiert“ (und frau womöglich ins Krankenhaus eingeliefert wird).
Da kann man sehen, dass der String auch für Frauen etwas Verruchtes war und viele (ältere) sich dann um den guten Ruf der jungen Frauen gesorgt haben.

Deswegen plädiere ich dafür, dass ein jeder so oft er will und kann Strings tragen sollte. Männer sollten sich als sexuelle Wesen fühlen dürfen und sich sexy fühlen dürfen.
Und bei Gott, Männer sollten auch „kinky“ sein dürfen, wenn sie es wollen.

Keep on stringing!!!!
Benutzeravatar
Kaffeepause
G-String Träger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:32

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von Kaffeepause »

Ich stimme dem zu, was Spoonman78 geschrieben hat, und möchte dem noch einen Gedanken hinzufügen.
TangaEVER hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 20:54irgendwie fühle ich mich schlecht wenn dann junge Mädels tuscheln und lachen. Warum ist mir das in dem Moment unangenehm? Ich weiß es nicht. Vermutluich weil ich introvertiert bin oder ist das nur eine Ausrede?
Das hängt nach meiner Erfahrung auch mit der aktuellen Selbstwahrnehmung zusammen. Ich habe sehr lange gebraucht, mich so anzunehmen, wie ich bin. Weder halte ich mich für attraktiv noch habe ich einen "klassischen Stringkörper". Das hat dazu geführt, dass ich mich immer unwohl gefühlt habe, wenn "andere Leute" leise untereinander gesprochen oder in meine Richtung geschaut haben. Geanu da kommen die Kindheitsprägungen der elterlichen "Was sollen die Leute denken"-Sprüche zum Tragen.

Also habe ich Getuschel immer auf mich bezogen und meinte, man würde etwas an mir seltsam finden. Ob das so war oder nicht, weiß ich nicht. Inzwischen finde ich es für mich wichtig, individuell zu sein, das macht mich einzigartig und unverwechselbar. Noch immer kommt manchmal das seltsame Gefühl auf, aber in den allermeisten Fällen gelingt es mir recht gut das dadurch zu ersetzen, indem ich meine Haltung verändere, beispielsweise aufrechter stehe oder sitze und mir den Gedanken herbeihole, dass es egal ist, was "die Leute" denken und ich garnicht weiß, ob sich Blicke oder Getuschel überhaupt auf mich beziehen.

Auch ich halte mich für eher introvertiert. Meist trage ich eher enge und tiefgeschnittene Jeans, bei denen der String zwar nicht durchscheint, aber ein Stringblitzer wesentlich wahrscheinlicher wird. Das versuche ich durch entsprechend lange T-Shirts "unsichtbar" zu machen. Manche der T-Shirts sind körpernah geschnitten, wodurch man den Abruck meiner Brustwarzen-Piercings sehen kann und dann meine ich manchmal, dass alle Leute genau auf diese Stellen schauen. Aber such das ist Einbildung, denn bislang hat sich noch niemand bemüßigt gefühlt, eine Bemerkung zu machen.

Für "Notfälle", also für Fälle, in denen mich jemand auf einen Stringblitzer oder die Piercings ansprechen sollte, sammle ich im Hinterkopf gerade ein paar Antworten, um nicht perplex dazustehen sondern (eventuell sogar schlagfertig) antworten zu können. Das macht mich dann auch wieder etwas sicherer. Auch wir introvertierten Menschen sind einzigartig und haben ein Recht darauf, so zu sein und uns so zu kleiden, wie es uns persönlich gefällt.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
Benutzeravatar
essono
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 23:14
Has thanked: 8 times
Been thanked: 1 time

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von essono »

Spoonman78 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 21:11 Gerade unter engen oder hellen Hosen macht ein String Sinn. Allerdings würde ich bei hellen Hosen schon darauf achten, dass der String nicht durchscheint.
finde ich auch, je enger die Hose, desto weniger Stoff drunter...
TangaEVER
G-String Träger
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:21
Been thanked: 2 times

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von TangaEVER »

Kaffeepause hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 15:42 Ich stimme dem zu, was Spoonman78 geschrieben hat, und möchte dem noch einen Gedanken hinzufügen.
TangaEVER hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 20:54irgendwie fühle ich mich schlecht wenn dann junge Mädels tuscheln und lachen. Warum ist mir das in dem Moment unangenehm? Ich weiß es nicht. Vermutluich weil ich introvertiert bin oder ist das nur eine Ausrede?
Das hängt nach meiner Erfahrung auch mit der aktuellen Selbstwahrnehmung zusammen. Ich habe sehr lange gebraucht, mich so anzunehmen, wie ich bin. Weder halte ich mich für attraktiv noch habe ich einen "klassischen Stringkörper". Das hat dazu geführt, dass ich mich immer unwohl gefühlt habe, wenn "andere Leute" leise untereinander gesprochen oder in meine Richtung geschaut haben. Geanu da kommen die Kindheitsprägungen der elterlichen "Was sollen die Leute denken"-Sprüche zum Tragen.

Also habe ich Getuschel immer auf mich bezogen und meinte, man würde etwas an mir seltsam finden. Ob das so war oder nicht, weiß ich nicht. Inzwischen finde ich es für mich wichtig, individuell zu sein, das macht mich einzigartig und unverwechselbar. Noch immer kommt manchmal das seltsame Gefühl auf, aber in den allermeisten Fällen gelingt es mir recht gut das dadurch zu ersetzen, indem ich meine Haltung verändere, beispielsweise aufrechter stehe oder sitze und mir den Gedanken herbeihole, dass es egal ist, was "die Leute" denken und ich garnicht weiß, ob sich Blicke oder Getuschel überhaupt auf mich beziehen.

Auch ich halte mich für eher introvertiert. Meist trage ich eher enge und tiefgeschnittene Jeans, bei denen der String zwar nicht durchscheint, aber ein Stringblitzer wesentlich wahrscheinlicher wird. Das versuche ich durch entsprechend lange T-Shirts "unsichtbar" zu machen. Manche der T-Shirts sind körpernah geschnitten, wodurch man den Abruck meiner Brustwarzen-Piercings sehen kann und dann meine ich manchmal, dass alle Leute genau auf diese Stellen schauen. Aber such das ist Einbildung, denn bislang hat sich noch niemand bemüßigt gefühlt, eine Bemerkung zu machen.

Für "Notfälle", also für Fälle, in denen mich jemand auf einen Stringblitzer oder die Piercings ansprechen sollte, sammle ich im Hinterkopf gerade ein paar Antworten, um nicht perplex dazustehen sondern (eventuell sogar schlagfertig) antworten zu können. Das macht mich dann auch wieder etwas sicherer. Auch wir introvertierten Menschen sind einzigartig und haben ein Recht darauf, so zu sein und uns so zu kleiden, wie es uns persönlich gefällt.
Danke für die tolle antwort und auch an Spoonman78

Jedoch seien auch allen anderen gedankt.
Ich habe jetzt alle Short entsorgt und nur noch Strings da. ab und zu kommt mir der Gedanke ich hoffe man sieht nichts. Aber dsa ist halt die Erziehung. Das wird sich sicherlich irgendwann legen ! Es ist einfach toll den String unter der Kleidung zu tragen =)
einfach unbeschreiblich schön
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von String-Vampir »

Bei Frauen galt der String früher als Kleidungsstück aus dem Rotlichtmilieu. Heute hört man das Argument eher selten.

Aber das "was sollen die Leute sagen/denken" kenne ich auch aus anderen Zusammenhängen. Als ich mit 16 oder 17 entschieden habe, meine Haare lang wachsen zu lassen, hörte ich pausenlos, ich würde aussehen wie ein Mädchen oder ich würde keine Ausbildung/Arbeit bekommen bla bla blubb.
Als ich mich 10 Jahre später der Gothic-Szene zugewandt habe, kam das wieder: "Was sollen die Leute denken?" "Wenn dich Kollegen sehen."

Und aktuell kam grad meine Schwägerin zu meiner Frau, was Kinder und Familien von meinem Badestring halten sollen. Dabei interessieren sich Kinder nicht für meinen Arsch.

Und deswegen trage ich auch selbstbewusst String unter engen Hosen und hab kein Problem, wenn er deutlich zu sehen ist.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Spoonman78

Re: String unter enger Kleidung

Beitrag von Spoonman78 »

String-Vampir hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 22:37 Und aktuell kam grad meine Schwägerin zu meiner Frau, was Kinder und Familien von meinem Badestring halten sollen. Dabei interessieren sich Kinder nicht für meinen Arsch.

Und deswegen trage ich auch selbstbewusst String unter engen Hosen und hab kein Problem, wenn er deutlich zu sehen ist.
Ja, das „sowas verstört Kinder“-Argument wird ja gerne hervorgezaubert.
Wobei ich sagen würde, dass Kinder bis 6-8 Jahre sich mal so gar nicht dafür interessieren oder einfach nur neugierig sind. Für Pubertierende ist es da sicher schwieriger - aber die werden durch nen String am Männerpo nicht weiter verwirrt, sondern sind eh schon völlig durch den Wind.
Erst die Eltern der Lütten machen aus sowas eine Sache, wenn sie die „Kinderkarte“ ziehen, um nicht selbst ihre Meinung zu sagen.

Ich meine, es muss ja nicht jeder mögen, was ich mag, aber wenn er es nicht mag, soll er es doch einfach sagen und mich dann nicht zu einem Perversen stilisieren, der angeblich die Kinder versaut.

Ich meine, was sollte denn der Anblick eines bestringten Männerpos bei Kindern auslösen? Werden die dann alle blind? Oder hören die auf zu sprechen? Oder hat das dann eher Spätfolgen und Jungs kriegen dann Erektionsstörungen, wenn ihre Freundin nen String trägt?

Die Welt hat wirklich größere Probleme...
Antworten