Waschen

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Waldi 62
G-String Träger
Beiträge: 82
Registriert: So 27. Mai 2018, 09:16

Re: Waschen

Beitrag von Waldi 62 »

Habe Heute meinen String Waschtag.
Alles ganz altmodisch mit der Hand. Ich glaube daß dies die schonenste art ist.
Jetzt hängen sie an der Leine zum trochnen.

Gruß Waldi
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Waschen

Beitrag von TimeToLive »

Seit ich Strings trage wähle ich das 40°C Buntwäscheprogramm zum Waschen.

Badestrings sowie besonders empfindliche Strings (besonders feiner/dünner Stoff) wasche ich bei 30°C im Handwaschprogramm. - In Ausnahmefällen, wenn ich einen bestimmten String anziehen möchte und sich noch nicht genügend Strings zum Waschen angesammelt haben, wasche ich dann auch mal tatsächlich "von Hand".

Generell wasche ich nur sehr wenig Kleidung heißer als 40°C. - Eigentlich sind es nur Hand- / und Badetücher sowie in seltenen Fällen auch Bettwäsche. Habe damit in den letzten knapp 20 Jahren keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Beim Trocknen bin ich vorsichtiger:
Strings (und andere Lycra-Kleidung, wie z.B. Badeslips, Tights, etc.) trockne ich nur noch "liegend" auf dem Wäscheständer, auch wenn dieser dadurch blitzschnell voll ist. Außerdem fernab der Sonne und auch der Heizung. Hier bilde ich mir ein, dass ich dadurch tatsächlich eine Verlängerung der Lebensdauer erreicht habe.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
zentraB
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Sep 2018, 20:43
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Waschen

Beitrag von zentraB »

Kaffeepause hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 10:39 Ich bin also sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.
Ich war lange nicht online, aber diese möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten. Wobei ich aber auch gar nicht mehr viel zu erzählen habe. Ich wasche die Strings im normalen Programm für Buntwäsche mit ähnlichen Farben zusammen (in der Regel mit Handtüchern ähnlicher Farbe, da ich Pullovern etc. die 60°C nicht zumuten will) und nutze sogar Vollwaschmittel. Die desinfizierende Funktion des Vollwaschmittels wirkt erst ab dem 60°C-Programm.

Das Logo ist ja oftmals die Schwachstelle, das ist dann je nach Art nach 3-4 Wäschen etwas mitgenommen (wenn es aufgedruckt ist). Aber die Farbe des Stings selbst (ich denke gerade an z.B. Olaf Benz oder Daniel Alexander) hat auch nach schätzungsweise 20 Wäschen nichts an Qualität eingebüßt. Farbe wie neu und sie sind weder weiter noch enger geworden.

Ich kann zwar nicht ausschließen, dass der eine oder andere String es nicht mitmacht, aber im Endeffekt geben die Hersteller ja auch mit Absicht weniger Temperaturen an, als machbar sind, damit sie kein Risiko eingehen.

Aber fun fact nebenbei: Ich war mal mutig und habe zwei Strings in die 90°C Wäsche gegeben. Die Farben sind nicht mehr wie sie waren, ja, aber die Strings haben sich so extrem gleichmäßig verfärbt oder ausgewaschen, dass es aussieht, als wäre es so gewollt gewesen. Und ich kann jetzt sagen: Ich habe Unikate. Denn so verkauft sie der Hersteller gar nicht ;)
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Waschen immer mit der Waschmaschine

Beitrag von Bistring69 »

Also da gibt es einen Waschmaschinen Hersteller mit M und fünf Buchstaben
im Namen ;) und dieser hat eine Schonwaschtrommel. Da waschen wir dann
im Wäschebeutel die (eventuell) empfindliche Unterwäsche (also auch meine
Strings) immer bei 40 Grad und sind seit Jahren sehr zufrieden, auch wenn die
U-Wäsche eigentlich nur Handwäsche oder nur eine 30 Grad Empfehlung hat.
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
Akzeptierer88
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 11. Apr 2019, 21:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Waschen

Beitrag von Akzeptierer88 »

Hallo!
Ich wasche meine Strings immer bei 30 bzw. 40 Grad Baumwollwäsche.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Waschen

Beitrag von String-Vampir »

Ich wasche sie meist bei 30 Grad im Handwwaschgang.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
nacktiver
G-String Träger
Beiträge: 135
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 15:51

Re: Waschen

Beitrag von nacktiver »

Ich wasche meine Strings mit der Hand im Waschbecken, ich finde es schön, sie so zu betrachten und zu befühlen und mir dabei vorzustellen, wo und wie ich das nächste Mal damit auftauche.
chd82
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Waschen

Beitrag von chd82 »

Hi; bei 30° im Wäschebeutel Buntwäsche. In den Trockner kommen die NIE. Hänge sie auf dem Wäscheboden auf. Da haben sie genügend Zeit zum trocknen. Habe ja noch genügend in Reserve zum anziehen.
Seb.Stork
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:11
Been thanked: 1 time

Re: Waschen

Beitrag von Seb.Stork »

Also ich verfüge auch überwiegend über dunklere Strings und die werden ohne Wäschenetz bei 40°C ganz normal mit der schwarzen Wäsche zusammen gewaschen. Bis auf 2 Strings (die jetzt so langsam ein bisschen ausleiern), gab es noch keine Probleme und manche sehen noch aus wie am ersten Tag.

Hat denn schon irgendjemand mal positive Erfahrungen mit einem Trockner gemacht oder raten hier absolut alle davon ab? Ich weiß sehr gut aus Erfahrung, dass es genügend Frauen gibt, die ihre Strings ebenfalls in den Trockner tun und das ohne Probleme.
Online
Benutzeravatar
TangaMartin
G-String Träger
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:12
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Re: Waschen

Beitrag von TangaMartin »

Hallo zusammen,

Meine landen alle im Wäschenetz bei 30 Grad in der Buntwäsche, getrocknet wird ganz altmodisch auf dem Wäschetrockner.
Antworten