Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Strings sind angenehmer zu tragen als andere Unterwäsche
56
33%
Strings sparen Platz im Reisegepäck und in der Waschmaschine
3
2%
Das Tragegefühl von Strings erregt mich
36
21%
Strings zeichnen sich unter engen Klamotten nicht ab
7
4%
Mit Strings fühle ich mich selber schön und attraktiv
29
17%
Strings geben Bewegungsfreiheit beim Sport und beim Tanzen
9
5%
Meiner/meinem Partner/in gefallen Strings an mir
7
4%
Strings sorgen gerade an heißen Tagen für eine bessere "Belüftung"
15
9%
Mit Strings kann ich besser nachvollziehen, wie sich Frauen fühlen
1
1%
Ich trage Strings um sie öffentlich zu zeigen und das damit verbundene Tabu zu überwinden
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von f.j. »

Liebe Leute:

Da man ja aus total unterschiedlichen Motiven heraus Strings tragen kann, will ich mal eine kleine Umfrage starten. Etwas Ähnliches gab es schon im altern Forum. Hier versuche ich aber wirklich alle Motive abzudecken. Ihr könnt selbstverständlich in den Kommentaren noch weitere Motive anführen, die ich eventuell doch übersehen habe.

Noch eine kurze Notiz: Es soll hier erstmal um Wäsche-Strings gehen (keine Badestrings, Jockstraps, etc.). Bitte wählt maximal zwei Motive aus der Liste. Bitte macht mit, falls ihr zumindest ab und zu Strings getragen habt und eure (ersten) Erfahrungen teilen könnt.

Ich denke die Umfrage könnte auch als Basis dienen für Gespräche mit anderen, die noch keine Strings tragen, die sich aber vielleicht dafür interessieren. Vielleicht fehlt ihnen ja nur der passende Grund und die passende Einsicht, wieso sie das mal ausprobieren sollten. Wenn ihr dann mit anderen sprecht, könnt ihr dann vielleicht auf den Erfahrungsschatz anderer zurückgreifen, die hier (gesammelt in diesem Beitrag) ihre Ansichten dargelegt haben. Also: Wieso tragt ihr Wäsche-Strings?

Danke im Voraus für's Mitmachen und eure ehrlichen Antworten. Ich beteilige mich selber natürlich auch sofort. :)
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von Wolpertinger »

Ich hätte am liebsten alle bis auf 2 angekreuzt.

So konnte ich nur die wichtigsten 2 markieren:


1 Mit Strings fühle ich mich selber schön und attraktiv

2 Ich trage Strings um sie öffentlich zu zeigen und das damit verbundene Tabu zu überwinden.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von f.j. »

Wolpertinger hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 14:33 Ich hätte am liebsten alle bis auf 2 angekreuzt.

So konnte ich nur die wichtigsten 2 markieren:

1 Mit Strings fühle ich mich selber schön und attraktiv
2 Ich trage Strings um sie öffentlich zu zeigen und das damit verbundene Tabu zu überwinden.

Gruß Wolpertinger
Danke für's Mitmachen! :)

Welche zwei Kategorien kamen für dich denn gar nicht in Frage? Und hättest du noch andere hinzugefügt? (Zur Info: Die Antwortkategorien sind leider auf 10 Stück pro Umfrage limitiert.)
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von Wolpertinger »

Christoph1990 hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 17:09
Welche zwei Kategorien kamen für dich denn gar nicht in Frage?
Na ja, 2 und besonders 9 kommen bei mir weniger in Frage
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 463 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von Martin1978 »

Mit zwei und neun kann ich auch nicht viel anfangen.
Ich hätte auch lieber mehr angekreuzt, als nur zwei.
Ich habe 3 und 5 angekreuzt
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von f.j. »

Martin1978 hat geschrieben: Do 12. Jul 2018, 13:20 Mit zwei und neun kann ich auch nicht viel anfangen.
Echt? Also 9 trifft auf mich auch nicht zu, aber 2 habe ich (u.a.) angekreuzt. :)
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von Wolpertinger »

Ich hätte eventuell noch einen Punkt, der mir auch gefallen würde:

Ich trage Strings um gegen die Uniformierung der Bekleidungsindustrie und der Gesellschaft zu demonstrieren, einfach um mich mit Protest von der Masse abzusetzen.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von f.j. »

Wolpertinger hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 13:22 Ich hätte eventuell noch einen Punkt, der mir auch gefallen würde:

Ich trage Strings um gegen die Uniformierung der Bekleidungsindustrie und der Gesellschaft zu demonstrieren, einfach um mich mit Protest von der Masse abzusetzen.

Gruß Wolpertinger
Ja genau. Sehr gut! :) Das hatte ich ursprünglich auch drin. Dann musste ich aber die Liste an Items von 12 auf 10 kürzen, da nur maximal 10 pro Umfrage erlaubt sind. Und da ich mir dachte, der letzte Punkt ("Ich trage Strings um sie öffentlich zu zeigen und das damit verbundene Tabu zu überwinden") schneidet das irgendwie auch indirekt an, habe ich diesen Punkt zu Individualität im Allgemeinen herausgenommen. ;)
Benutzeravatar
Kaffeepause
G-String Träger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 10:32

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von Kaffeepause »

Ich habe die beiden Punkte
"Strings sind angenehmer zu tragen als andere Unterwäsche"
"Mit Strings fühle ich mich selber schön und attraktiv"
angekreuzt, hätte aber noch den einen oder anderen dazugenommen, wenn es möglich wäre.

Aber ich habe die Feststellung bei mir gemacht, dass sich die Beweggründe für das Wäsche-Strings-Tragen bei mir im Lauf der Zeit verändert haben.
Die Bequemlichkeit ist mit der Zeit immer wichtiger geworden und daher einer der Hauptgründe.
Aber auch, dass ich mich für mich selbst mit einem String attraktiver fühle, auch, wenn die Außenansicht eine andere sein mag, ist ein wichtiger Punkt. Ich nehme an, das ist bei Frauen, die einen String oder Spitzenunterwäsche tragen, nicht anders.

In der Anfangszeit hat mich das Tragegefühl eines Strings auch immer wieder etwas erregt, was im Lauf der Zeit einem "Normalgefühl" gewichen ist. Aber auch die Bewegungsfreiheit und das "luftige" Gefühl - besonders an heißen Tagen - sind Beweggründe für mich. Aber ich habe auch noch einen wirklich ganz banalen Grund, Strings zu tragen: Sie gefallen mir einfach, nicht mehr und nicht weniger.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Was sind eure zwei Top-Gründe für das Tragen von Wäsche-Strings?

Beitrag von immerstring »

Kaffeepause hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 20:26(...)
Punktlandung! Genau mein Empfinden! :)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten