Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Gesperrt
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von f.j. »

TimeToLive hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 12:58Ein weißer String unter einer weißen, dünnen Hose bewirkt, dass der leicht durchsichtige Anteil der Hose "unsichtbar" wird. Der Stoffbereich über dem String wirkt auf den Betrachter dadurch "durchgehend weiß". Der weiße Stoff der Hose sowie der weiße Stoff des Strings "verschmelzen" optisch.
Hat ein String eine andere Farbe wirkt die Hose weiterhin "dünn" und transparent. Solange der String darunter nicht hautfarben ist, kann man ihn daher ebenfalls erkennen, da er durchschimmert. - Allerdings "verschmilzt" er optisch nicht mit der Hose und ist daher längst nicht so stark wie ein weißer String erkennbar.
Um nochmal kurz darauf zurückzukommen: Bei der Sichtbarkeit unter weißer Kleidung geht es ja nicht nur um den Sättigungseffekt den du beschreibst, oder? Damit meine ich eben genau den Effekt, dass farbige Strings darunter etwas "ausgeblichen" wirken während wie du richtig beschreibst, weiße Unterwäsche mit dem darüber liegenden ebenfalls weißen Stoff "verschmilzt" (wäre dann auch der Fall bei blauen Strings und einer darüber liegenden transparent-blauen Kleidung). Zu diesem Sättigungseffekt kommt für mich aber noch der Kontrast. Und der ist viel höher wenn beispielsweise ein schwarzer String unter einer weißen Hose getragen wird. Auch wenn der dann ganz satt wirkt, ist er aufgrund des hohen Kontrasts klar zu erkennen und sehr auffällig. Ein dritter Effekt besteht in der Auffälligkeit von bestimmten Farben per se. Die Signalwirkung von roten oder pinken Strings unter weißer Kleidung ist zum Beispiel höher als bei Schwarz, auch wenn der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß am höchsten wäre.

Also zusammengefasst heißt das: Sättigung + Kontrast + Signalwirkung = Sichtbarkeit
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von immerstring »

Oder man hält es mit der Empfehlung eines der führenden Damenwäschelabels für die Wäschefarbe unter durchsichtigen Kleidungsstücken: Je größer der Kontrast von Unterwäsche zur eigenen Haut, desto deutlicher ist sie zu sehen. Simpel, aber nachvollziehbar. ;) Ganz ohne mathematische Formeln, mit denen hier "gerechnet" werden. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von f.j. »

immerstring hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 17:03Oder man hält es mit der Empfehlung eines der führenden Damenwäschelabels für die Wäschefarbe unter durchsichtigen Kleidungsstücken: Je größer der Kontrast von Unterwäsche zur eigenen Haut, desto deutlicher ist sie zu sehen. Simpel, aber nachvollziehbar. ;) Ganz ohne mathematische Formeln, mit denen hier "gerechnet" werden. ;)
Die Formel war natürlich nur so halb-ernst gemeint. :lol: Aber den Aspekt mit dem Kontrast hatte ich ja bereits angesprochen. Danke trotzdem, dass du auch den Hautton an sich noch mit eingebracht hast. Also Kontrast bezieht sich nicht nur auf den Unterschied zwischen String und der Bekleidung darüber sondern auch zwischen String und dem Ton der Haut.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von f.j. »

War heute in der Stadt unterwegs und wartete auf den Bus als eine junge Frau an mir vorbeiging. Eigentlich war das Kleid das sie trug sehr blickdicht und man konnte ihren String nicht direkt sehen. Dann zupfte sie ihn sich aber zurecht (wohl im Glauben niemand würde es sehen)... Tja... :lol:

Warte aber immer noch auf den Moment in dem ich einen Mann im String sehe - und ihm sagen kann "Hey, ich trage auch einen!" :D
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von stringdoktor »

Habe heute Morgen einen Mann auf einem Fahrrad gesehen und nicht nur das, ich sah auch seinen schwarzen String hinten rausschauen.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von f.j. »

Wow, sehr schön, das sieht man nicht alle Tage! :shock:

Du kanntest ihn aber nicht, nehme ich an? Hast du ihn angesprochen? :)
Benutzeravatar
Normal
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:58

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von Normal »

... er hat mich nicht angesprochen.

Nee, beim Radeln lugt bei mir nix raus. (Glaube ichauch)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von emjay »

Verstehe ich jetzt nicht. :?
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 254
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von stringdoktor »

Ich konnte ihn nicht ansprechen, da ich mit dem Auto an ihm vorbeigefahren bin.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stringblitzer habt ihr gesehen?

Beitrag von emjay »

Ach so, danke, wusste nicht, dass ihr euch kennt.
Gesperrt